Mit der MS "Hamburg" im Nordmeer

Begonnen von M-54842, 05 August 2022, 13:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Zitat von: M-54842 am 13 August 2022, 09:07:20
Guten Morgen aus Reykjavik. Ein paar Graue von der Coast Guard.

Weitere tolle Fotos!  :TU:)

Die ersten beiden Schiffe sollten Þór  und Freyja sein.

Bei dem auf größere Entfernung fotografiertem Schiff bin ich mir nicht sicher. Eventuell Týr sein (2021 außer Dienst gestellt), Ægir (2020 außer Dienst) oder Óðinn (wieder fahrbereit gemachtes Museumsschiff)

M-54842

Habe wieder Internet-Verbindung. Anbei die Passage Prinz Christian Sund.

M-54842


M-54842

Ilulissat/Grönland mit der Orasila und dem französischen Versorger Rhône.

t-geronimo

Wieder wunderschöne Bilder!  :TU:)

Bis auf das von dem Gletscher... :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Tolle Fotos! Alleine der Sund ist schon sehr eindrucksvoll!

Interessant, wie viele Marineschiffe sich da in Grönland herum tummeln... Die französische Rhône des Typs BSAH (Loire-Klasse), die kanadische Goose Bay der Kingston-Klasse... Vielleicht schon für Operation Nanook 2022?
https://www.canada.ca/en/department-national-defence/services/operations/military-operations/current-operations/operation-nanook.html

Rhône war davor schon in Kanada:
https://ca.ambafrance.org/The-Rhone-stops-over-in-Canada

maxim

Auf 1FA9A9F2-A903-4964-BACB-650E8EDC7998.jpeg bei Nuuk sieht man ein gekentertes Wrack. Welches Schiff ist das?

Impressum & Datenschutzerklärung