HANSE SAIL Rostock 2022

Begonnen von SchlPr11, 12 August 2022, 09:43:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo,
nachdem übern Tag gestern mehrmals der SEA LION der Marine am Küchenfenster vorbeiflog, war abends noch Gelegenheit für einen Schlenker über das Areal im Stadthafen. Besucherzahl noch überschaubar, wie auch die freundlichere nicht so überladenen Meile gut zu erleben. Wenn man mal die Phonstärken und schrägen Gesänge ausblendet.
Wetter wunderschön, um einige Impressionen einzufangen. Drei erlebnisreiche Tage stehen noch bevor!
REINHARD

2M3

Moin,

die Gorch Fock am 10.08.2022 beim Einlaufen in Warnemünde
Video 14min:28sek  --/>/> https://www.youtube.com/watch?v=nvhWxxPFACc

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

SchlPr11

Hallo,
heute mal über Mittag ein Abstecher nach Warnemünde - die beiden Großen waren draußen und es folgte die Armada aus dem Stadthafen. Die ersten von denen waren schon auf dem Rückmarsch zum Passagierwechsel im Stadthafen. Dadurch eine relative Fülle auf dem Wasser, allerdings mit gewsissen Anteil der Plasteschiffahrt und motorenden Seglern. Die Sparkasse segelte gekonnt durchs Revier.
Am Kai vergleichsweise Budenflaute zu den Vorjahren, was auch der Stadthafen verzeichnete. Viel Flächen gar nicht "bespielt". Bahnverkehr in dichter Folge und entspannt. Am Kai konnte man wirklich ohne Geschiebe flanieren. Aber eben alles ein Augenblickserlebnis.
Einige Fotos aus dem Fahrwasser hier zur Kenntnis:
- CAPE DIEM - Warnemündes Luxus-Kreuzer, allerdings aus zweiter Hand
- FLB 30-3 als Feuerlöschboot nach a. D. ein Traditionsschiff an der Warnow
- UBENA VON BREMEN, arabische Dhau und Eisbrecher STETTIN (seit 31 Jahren immer wieder dabei) gern gesehen
REINHARD

smutje505

Hallo Reinhardt sehr schöne Bilder-nach sichten meiner Bilder stelle ich mein Erlebnis zur HS auch ein.

smutje505

Wie schon erwähnt war ich vom 11.-14.08. zur Hanse Sail -sehr anstrengend um alles zu sehen.Mit den "Grauen" will ich mal anfangen. Im Stadthafen Hohlstablenkboot Siegburg-eine halbe Stunde anstellen-Taschenkontrolle durch Feldjäger-dann der Rundgang.

smutje505

Im Stützpunkt Hohe Düne hier lag die Korvette Braunschweig und Korvette Oldenburg. Die Oldenburg war zu besichtigen-hier war nicht so ein Andrang.

smutje505

Hinter der Küstenwache Seeadler lag die neue BP 81-Potsdam(kein Grauer).
Bild 8 so leer habe ich den Stützpunkt Hohe Düne lange nicht gesehen.

smutje505

Nun zur Küstenwache Fischereischutzboot Seeadler

smutje505

Im Stadthafen lagen die zwei dänische Boote des TYPs MHV 800

Ps. Segler sind morgen dran

Wiking

Hallo,

sehr schöne Fotos, Danke.....:TU:)

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

maxim

Vielen Dank für die Fotos! Gute Detailfotos dabei! top

olpe

Hallo Hartmut,
... schöne Bilder ... top ... Danke für's teilen ... :MG: ...
Grüsse
OLPE

t-geronimo

Danke für die schönen Bilder!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Zum 1. Mal seit 2010 nicht dabei.. :cry:

Schöne Bilder Hartmut und Reinhard

Danke :TU:)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Heute geht es weiter-in Warnemünde an der Pier wo meißtens immer ein "Grauer" liegt lagen dieses mal die Gorch Fock und die Dar Mlodziezy.
Open Ship auf der Dar Mlodziezy leider nicht am gleichen Tag auf der Gorch Fock. Am anderen Tag Open Ship auf der Gorch Fock-wenn man nicht rechtzeitig da war eine 3/4 Std. Wartezeit. Diese Zeit nutzte ich mit einem Törn aud der "Catherina"

Impressum & Datenschutzerklärung