Kommandantenwimpel

Begonnen von Hastei, 03 August 2022, 15:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
ich habe einen Wimpel, Kommandantenwimpel ? 150 cm lang und 4,5 cm breit.
Ich möchte gerne wissen, ist er von der Bundesmarine oder gar aus Kriegsmarinezeiten ?
Da er so klein ist, vermute ich auch er ist von einem kleinen Boot.

Es grüßt der Hastei

The Voice

In God we trust - all others we track

didi1

Hallo,
ich würde sagen Bundesmarine.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Hastei

ich glaube auch, es ist Bu-Ma, Ditmar,
denn als ich den Wimpel bekam, gab es noch keine Deutsche Marine, da gab es nur Bu-Ma,
und Volksmarine, selbsverständlich, Uwe.

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald hier Kommandantenwimpel der VM
der kleine 2m für Boote
der große 3,90 m für Schiffe

smutje505


Urs Heßling

#6
moin,

Zitat von: Hastei am 03 August 2022, 15:59:54
ich habe einen Wimpel, Kommandantenwimpel ? 150 cm lang und 4,5 cm breit.
Zitat von: didi1 am 03 August 2022, 17:06:53
Bundesmarine
Das kann ich bestätigen - 2-mal :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung