Mützenabzeichen (?) Kriegsmarine/Bundesmarine

Begonnen von Los Gehts, 24 Juli 2022, 01:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Los Gehts

Guten Tag Leute,

Neulich habe ich dieses Mützenabzeichen (?) gefunden. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, zu welcher Einheit das emblem gehört. Ebay bietet regelmäßig Nachahmungspins zu diesem Exemplar an (Ich werde auch ein Bild davon zum Vergleich hinzufügen). An der Krakelüre sieht man, dass es sich um eine alte Anstecknadel handelt, anscheinend sogar aus dem 2. Weltkrieg. Aber ich dachte immer, dieses Kreuz sei typisch Bundesmarine.

Vielen Dank,

Steve
Kann mir bitte jemand sagen, von welchem ​​U-Boot mein Benutzerbild stammt?

The Voice

Moin,

Ich halte es für ein Schnellbootabzeichen aus den Gründerjahren der Deutschen Marine, (3. Schnellbootgeschwader??)

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung