Helfer gesucht

Begonnen von kalli, 20 Juli 2022, 14:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Ich wende mich an hilfsbereite Mitglieder.
Ein argentinischer Freund benötigt zur Fertigstellung eines Buches eine Dissertation. Er hatte geplant, anlässlich seiner Europareise einen Abstecher nach Göttingen zu machen und die Dissertation an der dortigen Universitätsbibliothek einzusehen. Leider scheiterte seine Einreise aus Spanien nach Deutschland an den Corona-Bestimmungen (er ist 2 x geimpft, aber eine Impfung mit dem Sputnik-Impfstoff).
Nun die Bitte:
Wer mit Wohnortnähe würde sich bereiterklären, eine der unten genannten Bibliotheken aufzusuchen und eine Kopie der Dissertation anzufertigen (Foto, Scan oder Papierkopie)?
Die Dissertation (ca 70 Seiten) ist leider nur in Präsenz einzusehen und zwar in der Uni-Bibliothek Göttingen und der Deutschen Nationalbibliothek sowohl in Frankfurt als auch in Leipzig.
Ich würde mich über eine positive Reaktion sehr freuen und dem freiwilligen Helfer dann die genauen Daten übermitteln.

Ulrich Rudofsky

Vielleicht könnte  er die Dissertation von der Bibliotek als PDF bestellen.  https://ediss.uni-goettingen.de/?locale-attribute=de
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

ich werde während der ganzen nächsten Woche im Opa-Einsatz :-) :angel: in Göttingen sein und kann es gerne versuchen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Urs,
das wäre wunderbar. Ich schicke Dir die Angaben per Email.

Q

Ich bin ja momentan in Montevideo.

Waere also gern interessiert in Argentinien auch mal Nichtpolarforschern zu begegnen.

Don't Panic the Q
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Nauarchus

Moin!

Falls Urs es nicht schafft würde ich es versuchen. Aus beruflichen u. privaten Gründen (Urlaub, Motorrad, Onkel-Einsätze  :-) :angel:) hätte ich aber nicht vor Ende August/September Zeit. Für mich wäre es auch fast egal ob ich nach Göttingen o. Leipzig fahre (~ 1 zu 1,5 Std. Fahrzeit).

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

kalli

Zitat von: Nauarchus am 21 Juli 2022, 22:54:00
Moin!

Falls Urs es nicht schafft würde ich es versuchen. Aus beruflichen u. privaten Gründen (Urlaub, Motorrad, Onkel-Einsätze  :-) :angel:) hätte ich aber nicht vor Ende August/September Zeit. Für mich wäre es auch fast egal ob ich nach Göttingen o. Leipzig fahre (~ 1 zu 1,5 Std. Fahrzeit).

Gruß Nauarchus  :-)

Vielen Dank für Deine Bereitschaft. top Warten wir mal ab und gegebenenfalls komme ich auf Dein Angebot zurück.

kalli

Das Buch über Reimar Horten ist in Argentinien erschienen.
Vielen Dank an Urs für seinen Einsatz. Er hat flugs in der Uni Göttingen die Dissertation kopiert und dem Autor zur Verfügung gestellt. :MG:

Darius


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: kalli am 01 Mai 2023, 20:15:22
Er hat flugs in der Uni Göttingen die Dissertation kopiert
Mir wurde von meiner Enkelin Elena, die an dem Tag dabei war, erklärt, daß die Universitätsbibliothek nichts tauge : Sie enthält keine Harry-Potter-Bände  :-D

Ein Dank an das Bibliothekspersonal : Sie haben die Dissertation innerhalb einer halben Stunde "herbeigezaubert" und mir dann einen gut ausgeleuchteten Raum zum Fotografieren überlassen.
:MG: top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rast

Verstehe ich
Harry Potter ist ein Muss 😃
🙋Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Nauarchus

Moin!

"Vielen Dank an Urs für seinen Einsatz."

Ja, auch von mir!

Gruß Nauarchus :)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Impressum & Datenschutzerklärung