Flotten der Welt > Andere Marinen

bomb proof shelters carved out of stone

(1/1)

Ekki:
Ich habe mal so eine Anlage für U-Boote gesehen, ich meine auf der Insel Vis (heute Kroatien), wo ich auf einem Segeltrip mit Peta (PeterK) und Kalli war, vor roundabout 13 Jahren.
So Freunde, habe jetzt wieder darüber gelesen, die Schweden hatten das ja auch, nuclear bomb proof und sehr groß. Ich habe vielleicht schon mal die Frage gestellt, kann das aber jetzt nicht mehr finden: Es wird Zerstörergröße angegeben, die da reinfahren konnte. Küstenpanzerschiffe auch?

Beste Grüße
Ekki

Ekki:
Bitte mal verschieben in "andere Marinen"

alo41:
Ekki,

I think you mean Musköbasen outside Stockholm.

https://sv.wikipedia.org/wiki/Musk%C3%B6basen

/Alo

Peter K.:

--- Zitat ---Ich habe mal so eine Anlage für U-Boote gesehen, ich meine auf der Insel Vis (heute Kroatien), wo ich auf einem Segeltrip mit Peta (PeterK) und Kalli war, vor roundabout 13 Jahren.
--- Ende Zitat ---

Ja, das war auf Vis (früher Lissa), aber auch auf Lastovo gibt es einen ähnlichen Bunker. Allerdings war die Anlage nicht für Uboote, sondern für Schnellboote gebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln