26. NARA-Bestellung (Rollen 1865 2106 2329 2925 4094)

Begonnen von Peter K., 13 Juli 2022, 18:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Wie ich bereits hier angekündigt habe, habe ich versuchsweise bei NARA eine neue, nämlich die 26. NARA-Bestellung getätigt.

Sofern das klappt bzw. bearbeitet wird, wird diese Bestellung die folgenden Rollen umfassen:

1865
1/Skl, Ref I G, KTB-Auszüge Maschine, 1939 - 1942

2106
1/Skl, Ref III, Rohstoffbedarf der Kriegsmarine, 1937-1941

2329
Flottenkommando Gkdos-Kriegsakten, KTB Hafenkommandanten Calais, Boulogne, usw., Nov. 1941 bis Dez. 1942
Flottenkommando Gkdos-Akten

2925
F.d.Z.-Verband, KTB 6. T-Flottille
   
4094
Skl Teil C, Heft VII, "Niederschriften über die Lagevorträge des ObdM beim Führer"
Marineattachée Norwegen

Die Verteilung würde wieder mittels WeTransfer erfolgen.

Interessenten können sich zur Kostenminimierung gerne schon jetzt hier anmelden ... ;-)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Herr Nilsson

Gruß Marc

Buzz


Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Ortwin

Servus Peter,
ich mach auch wieder mit!
Grüße
Ortwin

Rudergänger


Thor

"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer


oefi


Lothar W.


hans mcilveen


klaus_rsh

Moin Peter,


Bin dabei für die Rollen


2925
2329.


Liebe Grüße
Klaus
Das Gute an der Klugheit ist, man kann sich dumm stellen, anders herum ist das schon bedeutend schwieriger!
(Tucholsky)

Hägar


Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung