collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Gesucht wird eine französische Marinezeitschrift  (Gelesen 370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lothar W.

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 612
Gesucht wird eine französische Marinezeitschrift
« am: 10 Juli 2022, 20:45:42 »
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich in Luxemburg eine französische Marinezeitschrift bei einem Zeitschriftenhändler in den Händen gehalten. Sie war sehr interessant und umfasste das breite Spektrum von Militärschiffe alles Nationen. In diesem Heft was ich in den Händen hatte, ging es um die Leichten Schnellboote der Kriegsmarine. Der Titel dieser Zeitschrift war recht kürz und fing mit "L" an.
 
Leider kann ich mich an den Namen dieser Zeitschrift nicht mehr erinnern  :? 

Nun fährt ein Bekannter von mir nach Luxemburg und er sollte mir eine Zeitschrift mal mitbringen. Aber ohne Namen der Zeitschrift wird es schwierig  :-D

Ist einer diese Zeitschrift bekannt? Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Lothar

Offline ARANTALES

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 552
Re: Gesucht wird eine französische Marinezeitschrift
« Antwort #1 am: 10 Juli 2022, 20:58:46 »
Hallo Lothar,

Vielleicht 'LOS!', eine neues Heft jede 2 monate und zwischndurch eine 'Hors-Série' = ein Heft das nur einem Thema gewidmet ist?
http://www.los-mag.com/

Met vriendelijke groeten,
Walter


Offline ufo

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1977
Re: Gesucht wird eine französische Marinezeitschrift
« Antwort #2 am: 10 Juli 2022, 20:59:28 »
Koennte das lemarin gewesen sein?

Die haben eine grosse Spannweite an Themen - darunter auch immer welche mit Militaerfocus.
https://lemarin.ouest-france.fr/thefrenchmaritimemagazine/index.html


Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 22651
  • Always look on the bright side of Life
Re: Gesucht wird eine französische Marinezeitschrift
« Antwort #3 am: 10 Juli 2022, 22:05:37 »
moin,

fängt nicht mit L an, trifft es aber https://fr.wikipedia.org/wiki/Cols_bleus_(magazine)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Lothar W.

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 612
Re: Gesucht wird eine französische Marinezeitschrift
« Antwort #4 am: 10 Juli 2022, 22:31:21 »
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten  top

Walter (Arantales) hat das richtige Heft gefunden. Vielen Dank dafür.

Ich kann zumindest nun mein Bekannten ein Bild mit Titel zukommen lassen. Bin gespannt auf das Heft. Die französische Sprache ist zwar nicht mein Ding, es gibt ja Übersetzer.

Danke nochmals

Gruß
Lothar