Landungsfahrzeuge: F 112

Begonnen von Wiking, 07 Juli 2022, 20:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Hallo

Kriegstagebuch Seeverteidigung "Drontheim" 26.12.1943, 29.12.1943 und 30.12.1943

MFP 112 am 26.12.1943 bei Aakvik wegen Maschinenschaden aufgelaufen.
MD 17 schleppt das Boot an die Pier von Aakvik. Durch Schlepper Emil am 30.12.1943 nach ,,Drondheim" geschleppt, siehe Anhänge.
Für 1943 liegen keine Einträge in der Schiffschronik von MFP 112 vor.


Mit freundlichen Grüßen, :MG:

Wiking

TW

Danke vielmals für die Ergänzung, Wiking.
Wenn Darius mir nicht zuvorkommt, :-D, werde ich die Daten am Sonntag aufnehmen.
Gruß, Thomas
:MG:

Darius

Hallo Wiking, hallo TW,

danke bzw.: Hab´s verstanden  :wink: - Kann ich machen, um nicht aus der Übung zu kommen.


:MG:

Darius

Darius

Hallo zusammen,

1. Prio niedrig @Wiking:
Evtl. kannst Du die Hinweise auf einzelne Fahrzeuge jeweils in einem Thema fortsetzen (F 112 war schon mal hier gepostet  --/>/> https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,36709.0.html)?

2. @TW:
Habe jetzt zwei Einträge in der Chronik für F 112 eingefügt:
- 25./26.12.1943 In der Nacht bei Aalvik, 63°20'N, 08°28'O, wegen Maschinenschaden aufgelaufen. Gegen 23.00 Uhr durch ND 17 abgeschleppt.[6] --> Suchwort HAVARIE
- 30.12.1943 22.30 Uhr Schlepper EMIL mit F 112 in Drontheim eingelaufen.[6] --> Suchwort BERGUNG

3. @Wiking:
Auf jeden Fall ist der Eintrag schön, da der Lebenslauf F 112 (wie vieler anderer Fahrzeuge/Flottillen im Norwegenraum) deutliche Lücken vorweist.
Und dann ist ja auch das Ereignis mit der Havarie und vermutlich sich anschließenden Reparaturzeit auch interessant - das Fahrzeug fällt ja evtl. für längeren Zeitraum aus.


:MG:

Darius

Wiking

Zitat von: Darius am 10 Juli 2022, 20:32:43
Hallo zusammen,

1. Prio niedrig @Wiking:
Evtl. kannst Du die Hinweise auf einzelne Fahrzeuge jeweils in einem Thema fortsetzen (F 112 war schon mal hier gepostet  --/>/> https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,36709.0.html)?

:MG:

Darius

Hallo Darius,

ich werde mir Mühe geben..... :MZ:

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking

Impressum & Datenschutzerklärung