Wohnschiffe der Kriegsmarine in Kiel Januar/Februar 1945

Begonnen von Violoncello, 03 Juli 2022, 11:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Violoncello

Hallo zusammen,

hat jemand einen Überblick, welche Wohnschiffe der Kriegmarine in Kiel zwischen dem 20. Janaur und dem 10. Februar 1945 tatsächlich für die genannten Zweck eingesetzt worden sind? Oder war zu diesem Zeitpunkt bereits alles, was schwimmen konnte, mit der Rettung von Flüchtlingen befasst?

Viele Grüße

Violoncello

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Violoncello

Hallo Urs,
danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Violoncello

SchlPr11

Hallo,
mit Sicherheit im Zeitraum in Kiel
NEW YORK, IBERIA, MILLWAUKEE, GENERAL OSORIO
ORANJEFONTAIN unsicher, ob schon dort
MONTE OLIVIA unsicher als Lazarettschiff
Schönen Abend - REINHARD

Violoncello

Hallo Reinhard,
herzlichen Dank für die tolle Liste!
Viele Grüße
Violoncello

Impressum & Datenschutzerklärung