Unbekannter Admiral in Hamburg, 24. August 1938

Begonnen von Kriegsmarine Admiral, 02 Juli 2022, 20:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kriegsmarine Admiral

Hallo, kann mir jemand helfen, diesen Admiral in Hamburg während des Besuchs von Miklos Horthy am 24. August 1938 zu identifizieren? Sein Rang ist Admiral.

Kriegsmarine Admiral


Strandurlauber

#2
Moin,

X sollte der damals 70-jährige Miklós Horthy selber in Admiralsuniform sein.
Er war auch Marineoffizier und 1918 letzter  Befehlshaber der k.u.k. Kriegsmarine ....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mikl%C3%B3s_Horthy

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Herr Nilsson

Gruß Marc

Urs Heßling

moin

Zitat von: Herr Nilsson am 03 Juli 2022, 08:55:52
Alfred Saalwächter
- optisch ja
- macht Sinn in seiner Eigenschaft als Kommandierender Admiral der Nordseestation

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec


Kriegsmarine Admiral

Er ist nicht Alfred Saalwächter. Er war ein sehr kleiner Mann, kleiner als Raeder. Und dieser unbekannte Admiral ist auf dem ersten Foto größer als Raeder.

Strandurlauber

Moin,

...und ich halte die Rangabzeichen an den Ärmelaufschlägen für die eines Vizeadmirals und Flottenbefahlshabers der k.u.k. Marine, beides würde auf Hothy zutreffen. Dazu noch die Übereinstimmung bei den Orden (alle 41 hat er bestimmt nicht gleichzeitig getragen ...).

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Kriegsmarine Admiral

Zitat von: Strandurlauber am 03 Juli 2022, 11:00:04
Moin,

...und ich halte die Rangabzeichen an den Ärmelaufschlägen für die eines Vizeadmirals und Flottenbefahlshabers der k.u.k. Marine, beides würde auf Hothy zutreffen. Dazu noch die Übereinstimmung bei den Orden (alle 41 hat er bestimmt nicht gleichzeitig getragen ...).

Gruß
Ulf

Ja, das ist Miklos Horthy. Aber ich frage nach dem deutschen Admiral, der im Hintergrund zu sehen ist. Bitte schau dir die beiden Fotos nebeneinander im ersten Beitrag dieses Threads an.

Strandurlauber

#9
Moin

sorry mein Fehler.
Könnte es sich evtl. um Emil Heusinger von Waldegg handeln? 1938 nicht mehr im aktiven Dienst, aber es handelte sich ja um Aufnahmen bei einem Staatsempfang ...

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung