Neuer "Tiefenrekord" eines Wracks > hier USS Samuel B. Roberts

Begonnen von Rheinmetall, 25 Juni 2022, 23:32:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Abend zusammen zur voran gegangener Stunde !

Heute hat die Presse mitgeteilt, dass es einen neuen Tiefenrekord für ein gefundenes Wrack gibt.
Der jetzige / aktuelle "Spitzenreiter" ist der Geleitzerstörer USS Samuel B. Roberts und liegt auf 6895 Metern Tiefe auf Grund.
Das Schiff war am 25. Oktober 1944 vor der philippinischen Insel Samar nach einem Gefecht mit japanischen Einheiten gesunken.

Das Schiff:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/USS_Samuel_B._Roberts_(DE-413)

Das Wrack:
https://www.diepresse.com/6157495/tiefstliegendes-wrack-der-welt-vor-den-philippinen-entdeckt

Viele Grüße sendet Euch,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

t-geronimo

Vielen Dank für den Hinweis!  :TU:)

Mal gucken, ob es demnächst noch mehr Fotos gibt, die Qualität scheint ja sehr gut zu sein.
Und falls sie weiter machen, taucht ja vielleicht noch mehr von "Taffy 3" "auf".
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Merkwürdig ist, dass man das nicht auf der Seite von Caladan Oceanic findet, also der Firma, die das Wrack gefunden hat, und dass deren Schiff, die DSSV Pressure Drop (ex NOAAS McArthur II  ex USNS Indomitable) zusammen mit dem Tauchboot Limiting Factor zum Verkauft steht.

Damit will ich nicht bezweifeln, dass sie das Wrack gefunden haben. Die Fotos findet man ja auf vielen Medien.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Vielen Dank! Da findet man wirklich viel mehr Fotos und Videos!  top

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung