collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: U.S. Navy Unterwasser-Drohnen "Orca"  (Gelesen 194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6154
    • Mein Google Picasa Album
U.S. Navy Unterwasser-Drohnen "Orca"
« am: 20 Juni 2022, 13:33:35 »
Die riesigen Unterwasser-Drohnen „Orca“ der US-Marine haben schon einige Jahre Verspätung.   Boeing plant nun September 2023 für die Lieferung von fünf “Orcas”.

US Navy’s Giant Underwater ‘Orca’ Drone Is Running Years Late
https://gcaptain.com/us-navys-giant-underwater-orca-drone-is-running-years-late/

Addendum:  UUV Systems (Unmanned Maritime Systems)
https://www.thedrive.com/the-war-zone/navys-85-foot-orca-unmanned-submarine-will-be-a-minelayer-first 


« Letzte Änderung: 20 Juni 2022, 13:47:16 von Ulrich Rudofsky »
Ulrich Rudofsky

Offline thommy_l

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1185
Re: U.S. Navy Unterwasser-Drohnen "Orca"
« Antwort #1 am: 20 Juni 2022, 13:56:45 »
Hallo,

https://www.thedrive.com/the-war-zone/navys-85-foot-orca-unmanned-submarine-will-be-a-minelayer-first

Na ja, der letzte (und einzige) Orca hat sich von mir, unter Anleitung seines Trainers, die Zunge streicheln lassen. Ich wage mir nicht aus zu denken, was er mit mir gemacht hätte wenn ich eine Sektflasche an seinem Kinn zerklopft hätte  :sonstige_154:

Sorry, Fotos gibts leider nicht mehr, bei dem Umzug 2001 ist einiges futsch gegangen.

Thommy

Offline thommy_l

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1185
Re: U.S. Navy Unterwasser-Drohnen "Orca"
« Antwort #2 am: 20 Juni 2022, 14:13:29 »
Hallo,

immer mehr Kampfkraft, immer mehr Bedrohung ... mir fällt z.Z. wenn ich die Nachrichten schaue/höre eigentlich immer nur eines ein, ein Song aus meiner, alter Zeit. Als 1954'er:

https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I

Thommy

Offline Wiking

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 707
Re: U.S. Navy Unterwasser-Drohnen "Orca"
« Antwort #3 am: 20 Juni 2022, 21:15:02 »
Hallo,

immer mehr Kampfkraft, immer mehr Bedrohung ... mir fällt z.Z. wenn ich die Nachrichten schaue/höre eigentlich immer nur eines ein, ein Song aus meiner, alter Zeit. Als 1954'er:

https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I

Thommy

ja, leider https://www.youtube.com/watch?v=QNcelrdbwCE

Wiking :MG: