collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Admiral Scheer  (Gelesen 2187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline franz

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
  • "Pack zu, halt fest" Losung des Adm. Scheer
Admiral Scheer
« am: 30 April 2005, 22:31:25 »
Vor 60 Jahren wurde unser Schiff , der  Schwere Kreuzer “Admiral Scheer “, bei einem Luftangriff auf  Kiel
durch Bombentreffer im Hafenbecken der Deutschen Werke zum Kentern gebracht. Aus diesem Anlass fand von unserer Scheer-Kameradschaft  am 9. April 2005, gegen 11.00 Uhr , in derEhren-Halle des Marine-Ehrenmals in Laboe eine Gedenkfeier mit einer Kranzniederlegung statt.

In einem würdevollen Rahmen  wurde unseres Schiffes und der bei dem Angriff an Bord befindlichen und gefallenen Kameraden gedacht. An der Gedenkfeier nahmen etwa 35 Scheerfreunde teil.

----------

Dem Scheer-Kameraden Erwin Kastner sage ich an dieser Stelle besonderen Dank für seine  Mühe und Arbeit,
die er bei der Organisation  und Gestaltung  der jährlichen Scheer-Treffen immer wieder aufbringt.

----------

Franz O. ehem. Feuerwerks-Maat

Offline franz

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
  • "Pack zu, halt fest" Losung des Adm. Scheer
Admiral Scheer
« Antwort #1 am: 30 April 2005, 22:35:12 »
In der Zeit vom 19. bis 22. September 2005 findet unser diesjähriges Scheer-Treffen in Laboe statt.

Alle ehemaligen Kameraden sind recht herlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3952
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
Admiral Scheer
« Antwort #2 am: 01 Mai 2005, 12:09:11 »
Hallo franz

Herzlich Willkommen hier im Forum. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns etwas über ihr Aufgabengebiet auf dem Panzerschiff/dem schweren Kreuzer erzählen könnten. Berichte aus erster Hand sind das Salz in der Suppe.
Ich habe hier das Buch von Krancke/Brennecke, aber es hat mir nicht sonderlich gefallen. Es liest sich für meinen Geschmack wie eine Abenteuergeschichte, die am Lagerfeuer erzählt wird. Die Wirklichkeit sah mit Sicherheit ganz anders aus.

Offline Scheer

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2344
    • http://www.deutschekriegsmarine.de
Admiral Scheer
« Antwort #3 am: 01 Mai 2005, 14:47:44 »
Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen.

Es ist herrlich für mich einen weiteren Sohn von Sophie Caesar im Internet wirken zu sehen.
Nach dem Tode von Eberhard Witzel dachte ich schon, dieses wäre vorbei.

Grüße Herrn Kastner schön von mir. Nach Eberhards Tod hatte ich mal kurz Kontakt mit ihm.