Flotten der Welt > Die Rote Flotte und die russischen Marinen - Allgemein

Admiral Jegorow verstorben

(1/2) > >>

der erste:
Am 09.Juni verstarb Admiral Wladimir Grigorjewitsch Jegorow im Alter von 83 Jahren in Kaliningrad nach langer Krankheit. Er diente seit 1964 in der baltischen Flotte und war GA- Kommandeur, Kommandant, Brigadechef der 24. selbständigen Raketenschnellbootsbrigade in Swinoujscie, Kommandeur des Mittelmeergeschwaders und Stabschef der baltischen Flotte. 1991 wurde er zum Chef der baltischen Flotte ernannt. In dieser Funktion organisierte er den Abzug der sowjetischen/russischen Flotteneinheiten aus der DDR, Polen, Litauen, Lettland und Estland und leitete den Neuanfang ein. In seiner Biographie und in anderen Büchern hat er über dieses schwierige Unterfangen berichtet. 2001 wurde er zum Gouverneur des Kaliningrader Gebietes gewählt. In ndieser Funktion konnte seine Vorstellungen von der Organisation eines funktionierenden Staatsgebildes umsetzen. Er war sehr beliebt und setzte sich für die sozialen und ökonomischen Entwicklung ein.  Auch nach seiner Tätigkeit als Gouverneur brachte er sich mit seinem Wissen ein und war nach wie vor sehr beliebt. Ich lernte ihn 2016 persönlich kennen und seitdem trafen wir uns 2-3 mal im Jahr. Wir hatten die Möglichkeit ihn in seinem Büro bei der Arbeit zu beobachten. Er half uns bei unseren Vorhaben für unser Raketenschiffmuseum in Peenemünde. Wir telefonierten oft und die Zusammenarbeit unserer Organisationen in Kaliningrad und bei uns hier lagen ihm sehr am Herzen. Zu seinem 80. Geburtstag wurde ein Buch über ihn herausgegeben, zu dem mein Freund Egbert und ich auch unseren Beitrag leisten konnten. Ich habe mit ihm einen guten Freund verloren.
 https://kgd.ru/news/society/item/100442-skonchalsya-jeks-gubernator-kaliningradskoj-oblasti-vladimir-egorov
https://vesti-kaliningrad.ru/v-kaliningrade-proxodit-ceremoniya-proshhaniya-s-tretim-gubernatorom-i-byvshim-komanduyushhim-baltijskim-flotom-vladimirom-egorovym/

smutje505:
R.I.P  :MG:

Teddy Suhren:
 --/>/> Hier bei uns ebenfalls zu finden.

R.I.P.

Kaschube_29:
R. I. P. :MG:

olpe:
Hallo,
... R.I.P. ... :MG: ...
Grüsse
OLPE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln