collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Admiral Jegorow verstorben  (Gelesen 643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1677
Admiral Jegorow verstorben
« am: 11 Juni 2022, 17:14:50 »
Am 09.Juni verstarb Admiral Wladimir Grigorjewitsch Jegorow im Alter von 83 Jahren in Kaliningrad nach langer Krankheit. Er diente seit 1964 in der baltischen Flotte und war GA- Kommandeur, Kommandant, Brigadechef der 24. selbständigen Raketenschnellbootsbrigade in Swinoujscie, Kommandeur des Mittelmeergeschwaders und Stabschef der baltischen Flotte. 1991 wurde er zum Chef der baltischen Flotte ernannt. In dieser Funktion organisierte er den Abzug der sowjetischen/russischen Flotteneinheiten aus der DDR, Polen, Litauen, Lettland und Estland und leitete den Neuanfang ein. In seiner Biographie und in anderen Büchern hat er über dieses schwierige Unterfangen berichtet. 2001 wurde er zum Gouverneur des Kaliningrader Gebietes gewählt. In ndieser Funktion konnte seine Vorstellungen von der Organisation eines funktionierenden Staatsgebildes umsetzen. Er war sehr beliebt und setzte sich für die sozialen und ökonomischen Entwicklung ein.  Auch nach seiner Tätigkeit als Gouverneur brachte er sich mit seinem Wissen ein und war nach wie vor sehr beliebt. Ich lernte ihn 2016 persönlich kennen und seitdem trafen wir uns 2-3 mal im Jahr. Wir hatten die Möglichkeit ihn in seinem Büro bei der Arbeit zu beobachten. Er half uns bei unseren Vorhaben für unser Raketenschiffmuseum in Peenemünde. Wir telefonierten oft und die Zusammenarbeit unserer Organisationen in Kaliningrad und bei uns hier lagen ihm sehr am Herzen. Zu seinem 80. Geburtstag wurde ein Buch über ihn herausgegeben, zu dem mein Freund Egbert und ich auch unseren Beitrag leisten konnten. Ich habe mit ihm einen guten Freund verloren.
 https://kgd.ru/news/society/item/100442-skonchalsya-jeks-gubernator-kaliningradskoj-oblasti-vladimir-egorov
https://vesti-kaliningrad.ru/v-kaliningrade-proxodit-ceremoniya-proshhaniya-s-tretim-gubernatorom-i-byvshim-komanduyushhim-baltijskim-flotom-vladimirom-egorovym/

Online smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7315
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #1 am: 11 Juni 2022, 19:07:41 »
R.I.P  :MG:

Online Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4424
  • Kaum macht man's richtig - schon geht's
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #2 am: 11 Juni 2022, 19:15:40 »
 --/>/> Hier bei uns ebenfalls zu finden.

R.I.P.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Offline Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1382
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #3 am: 11 Juni 2022, 19:55:58 »
R. I. P. :MG:
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline olpe

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3364
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #4 am: 11 Juni 2022, 21:56:54 »
Hallo,
... R.I.P. ... :MG: ...
Grüsse
OLPE

Offline Sprotte

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 846
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #5 am: 11 Juni 2022, 22:20:48 »
R. I. P.  :MG:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22563
  • Carpe Diem!
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #6 am: 11 Juni 2022, 23:31:18 »
R.I.P.  :MG:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7682
  • Keep on running
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #7 am: 12 Juni 2022, 00:08:12 »
R.I.P. :MG:
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Online M-54842

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 773
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #8 am: 12 Juni 2022, 09:05:17 »
Ruhe in Frieden Admiral. :MG:

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6072
Re: Admiral Jegorow verstorben
« Antwort #9 am: 12 Juni 2022, 10:47:14 »
R.I.P   :MG:
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana