Kriegsgeschehen am 05.11.1941

Begonnen von Vamulus22, 23 Mai 2022, 10:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vamulus22

Moin!

Für mein Forschungsprojekt "Delmenhorster Gefallene" benötige ich wieder einmal eure Hilfe!

Der Matrosengefreite Robert August Wilhelm Schulz (*01.08.1921 in Stickgras) ist am 05.11.1941 in der Deutschen Bucht gefallen. In den Crew-Listen habe ich ihn nicht gefunden. Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob an diesem Tag ein Gefecht stattfand oder in den einschlägigen KTB Infos hierüber zu finden sind?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Vamulus

Arche

Hallo,

hilft vielleicht weiter.

gerd 190

Vielleicht ein Hinweis. Chronik des Seekrieges. 05.11. Britische Bomber versenken in der Emsmündung den leichten Artillerieträger LAT 4.

Vamulus22

Liebe/r Arche!

Herzlichen Dank! Das hilft mir in der Tat weiter. Normalerweise recherchiere ich auch in den Sterbekarteien auf Ancestry! Ich muss aber wohl in diesem Fall den Eintrag zu ihm übersehen haben. Peinlich, peinlich...  :roll:

Liebe Grüße,

Vamulus

TW

Siehe dazu den Datensatz LAT4(I) in der HMA-Datenbank Deutsche Landungsfahrzeuge / Artillerieträger.
Gruß, Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung