Wodurch ist man danach zu einer anderen Bewertung gekommen?
Hallo Urs,https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,16916.msg287445.html#msg287445Zitat….Die Fähigkeiten des P-15 (STYX), uns auch nah unter der Küste liegend zu treffen, haben wir unterschätzt. Wodurch ist man danach zu einer anderen Bewertung gekommen?Wiking
moin,Zitat von: Wiking am 12 Mai 2022, 11:49:47Wodurch ist man danach zu einer anderen Bewertung gekommen?Nicht man, sondern ich. Durch persönliche Gespräche mit ehemaligen RS-Kommandanten der Volksmarine, unter Anderem mit unserem Mitglied Holger (der erste) Gruß, Urs
worauf beruhte denn die ursprüngliche Annahme?Das der Radarsuchkopf der P-15 (STYX) das Boote unter der Küste nicht entdeckt?Und änderte sich das damit als die P-15 (STYX) einen Infrarotsuchkopf bekam?
Welche Abwehrmaßnahmen konnten die Schnellboote der 60er und 70er Jahre denn einsetzen?Verfügten die Boote schon über Elektronische Gegenmaßnahmen oder Täuschkörperwerfer?
moin,Zitat von: Wiking am 17 Mai 2022, 17:31:11Welche Abwehrmaßnahmen konnten die Schnellboote der 60er und 70er Jahre denn einsetzen?Verfügten die Boote schon über Elektronische Gegenmaßnahmen oder Täuschkörperwerfer? Keine außer der Artillerie, und: neinGruß, Urs
@olpeIm Artikel geht es um das Seegefecht vor Latakia und das Gefecht vor Damietta-Baltim. Ausführlich wird die „Reichweitenlücke“ und ihre Überwindung behandelt. Von der Mitwirkung eines Hubschraubers konnte ich in diesem Artikel nichts lesen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen Scan schicken
Hallo Kalli,Zitat von: kalli am 19 Mai 2022, 18:06:32@olpeIm Artikel geht es um das Seegefecht vor Latakia und das Gefecht vor Damietta-Baltim. Ausführlich wird die „Reichweitenlücke“ und ihre Überwindung behandelt. Von der Mitwirkung eines Hubschraubers konnte ich in diesem Artikel nichts lesen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir einen Scan schicken... das wäre super! ... Freue mich drauf ... ... GrüsseOLPE