Kriegsmarine Krupp Geschütze Festigkeitslehre

Begonnen von DKM Skorp, 13 Mai 2022, 13:24:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DKM Skorp

Erstes Hallo von mir auf diesem Forum,
ich würde gerne das Kollektiv-Wissen mal  was fragen...
Gibt es eine Datensammlung von Festigkeitswerten der Kriegsmarine Geschütze? Ich benötige Werte wie Art des Stahls, Explosionsdrücke bei verschieden Kalibern (damit ist nicht der Schussdruck gemeint), Materialkennwerte und und und...

Ich benötige die Werte um die tangentielle Zugbeanspruchung zu ermitteln für die Rohrdicken von Kern- und Mantelrohr eines 50,8cm Geschützes für die Kriegsmarine.

Falls ich einen Thread irgendwo verpasst habe würde mir auch eine verlinkung reichen.
Vielen Dank im voraus!

smutje505

Hallo DKM Skorp -erst einmal herzlich Willkommen hier im FMA

Impressum & Datenschutzerklärung