Einsteiger-Bilderrätsel: 2 Tage Pause bis zur Lösung

Begonnen von Hoddeli04, 12 Mai 2022, 19:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hoddeli04 am 27 Mai 2022, 08:34:43
Wer löst denn jetzt das letzte Fotorätsel auf, das von Strandurlauber unter #64 eingestellt wurde?

siehe
Zitat von: Urs Heßling am 18 Mai 2022, 19:46:56
2. Bei Nichtbeantwortung ist der Fragesteller in der Pflicht, nach fünf (5) Tagen aufzulösen
also : spätestens morgen früh er selbst

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

und bis dahin noch ein Tip:
Davon gab es 2 und beide haben Einsätze in 2 Weltkriegen erlebt.
Benannt wurde sie nach mytischen Fabelwesen, die Abgebildete nach einem Wassertier das nie gelebt hat.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

das Foto zeigt den niederl. Minenleger Hydra ( 1911)
Ein Schwesterschiff müsste die Hr.Ms.Medusa gewesen sein .

Gruß Hastei

Strandurlauber

Zitat von: Hastei am 27 Mai 2022, 12:14:14
das Foto zeigt den niederl. Minenleger Hydra ( 1911)
Ein Schwesterschiff müsste die Hr.Ms.Medusa gewesen sein .

Gruß Hastei

Moin Hastei,

stimmt, wurde Mai 1940 durch deutschen Artilleriebeschuß von Land versenkt. Medusa überstand den Krieg als Tender für Minensuchboote.
Das das Foto schonmal in einem Beitrag von dir verwendet wurde wusste ich nicht.

Damit kann  gern ein weiteres Bild zur Suche eingestellt werden.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hastei

hallo,
ich habe hier ein Foto und weiß eigentlich gar nichts daruber, außer, es ist ein Russe.
Aber wer ?  Und was gibt es da zu sehen ?

Es grüßt der Hastei

Hoddeli04

Hallo zusammen,

parallel dazu übersende ich zwei Fotos von einem Boot, dass seinerzeit für einiges Aufsehen sorgte, wie man sieht. Wer kann Näheres zu dem Geschehen erklären (Wann und wo ist es geschehen? Welches Boot, welche Nation)? Eine Darstellung des Sachverhalts wäre schön.

Von dem Ereignis dürfte es noch viele weitere Fotos geben

Die Fotos habe ich aus einem Privatalbum.

Viele Grüße
Jürgen

bodrog

#81
ausnahmsweise gelöscht

Urs Heßling

moin, bodrog

ACHTUNG : ERST LESEN DANN SCHREIBEN  :wink:

siehe
Zitat von: Urs Heßling am 18 Mai 2022, 19:46:56
1. Eine Frage darf erst nach 48 Stunden beantwortet werden
2. Bei Nichtbeantwortung ist der Fragesteller in der Pflicht, nach fünf (5) Tagen aufzulösen und zwar, da keine Lösung erfolgt ist, mit entsprechender Erläuterung, damit wir alle etwas lernen.
3. Es dürfen gleichzeitig maximal drei (3) offene Fragen bestehen, also bitte den Thread sorgfältig durchlesen

Ich habe mir daher den Moderator-Übergriff (!) erlaubt und Deine Lösung gelöscht.
Solltest Du mir deswegen grimmen, bitte ich um Nachsicht :O-_

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Warjag

#83
Zitat von: Hastei am 28 Mai 2022, 10:27:44
hallo,
ich habe hier ein Foto und weiß eigentlich gar nichts daruber, außer, es ist ein Russe.
Aber wer ?  Und was gibt es da zu sehen ?

Es grüßt der Hastei
leider gelöscht
Schöne Grüße,
Dmitrij

Urs Heßling

moin, Warjag,

siehe meinen Beitrag # 82 an bodrog; es gilt dasselbe : ERST LESEN

Ich bitte auch Dich um Nachsicht :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


olpe

Hallo,
... hier eine Antwort auf post #79 von Hastei: es scheint sich um das russische Panzerschiff "TRI SVYATITL'YA" zu handeln, Zweischornsteiner, 4 Bullaugen je Bordseite am vorderen Aufbau, Kasemattgeschütz(e) recht hoch angeordnet, ausschwenkender Ladebaum wg. vorderem Schornstein ... Blick vom Bugturm auf die Brücke ...  --/>/> klick ...
Auf welches Ereignis die Besatzung aber so gespannt schaut, vermag ich nicht zu sagen ...

Grüsse
OLPE 

Hoddeli04

Hallo,
mein post #80 darf gelöst werden, da die 48 Stunden Wartezeit um sind.

Gruß
Jürgen

Teddy Suhren

Ich grätch hier mal dazwischen weil das immer wieder mal vorkommen kann.
Bitte beim Verweiß auf Beitragsnummern folgendes bedenken: Je nach Einstellung (Haken im Foto ganz unten) kann sich die Nummer um einen Zähler unterscheiden. In diesem Fall also 81 oder 79.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

smutje505

Lösung der # 80 = britisches Boot wurde bei Ostende zerstört (11-12.4. 1918)

Impressum & Datenschutzerklärung