Einsteiger-Bilderrätsel: 2 Tage Pause bis zur Lösung

Begonnen von Hoddeli04, 12 Mai 2022, 19:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hoddeli04

Hallo Urs,
der Titel trifft es doch genau. Eine Verwechslungsgefahr ist ausgeschlossen. Ich hoffe, alle können gut damit leben und ich wünsche mir eine regelmäßige Nutzung des neuen Threads.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen

Urs Heßling

#16
moin,

dann fange ich mal an
nun, wer saß wo und wann
in dieser Badewann`,
die war nur einmal da.
Es ging nur zu Rick`s Bar
das Schiff ist jedem klar
es war die ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

richtig :TU:)  aber viel zu schnell :embarassed: :cry:  :wink:


das Frage-Spielfeld ist wieder freigegeben :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Ups, gar nicht gesehen, dass es dieses Thema war.  :BangHead:

Wollte gerade schreiben, ich habe kein Bild... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hoddeli04

Ich als Einsteiger sehe erst einmal die schöne Ente und frage mich, ob ich die auch habe. Dann stelle ich fest, dass es um das Schiffsmodell geht und das Rätsel schon längst gelöst ist... :BangHead:

Aber im Ernst: Wie Urs schon schreibt, lasst uns in diesem Thread einfach mal etwas Zeit.

Ich sende jetzt auch ein Bild, wo ich mir sicher bin, dass die Profis mit den Aufbauten des Schiffes nicht so viel anfangen können. Vielleicht ist das Bild aber total bekannt und erzeugt bei den Spezialisten nur ein müdes Gähnen. Also bitte, liebe Fachleute, lasst uns mal etwas Zeit. :-)
Gruß
Jürgen

Hoddeli04

Auf der ersten Seite steht unter dem Titel
"Einsteiger-Rätsel - welche Schiffe?" in Klammern Zweiter Weltkrieg. Auf diesen Zeitraum wollen wir uns aber überhaupt nicht beschränken. Auch bei dem von mir eingestellten Bild würde es nur in die Irre führen, denn das Bild stammt aus dem Ersten Weltkrieg.
Urs, vielleicht kannst du den im Klammern stehenden Begriff
einfach löschen.
Gruß
Jürgen

t-geronimo

Das liegt daran, in welcher Rubrik das Thema erstellt wurde.

Ich verschiebe es in "Länder- und zeitübergreifende Themen".  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505


Hoddeli04

Was ist denn mit zwei Tagen?
Nicht jeder schaut täglich ins Forum und Berufstätige sind auch zeitlich eingeschränkt.
Viel länger sollte man auch nicht warten, da das Rätsel dann bald von der ersten Seite verschwindet.

Auch sollte man die Spezialisten nicht zu lange warten lassen, die vielleicht jetzt schon mit den Hufen scharren.

Ist aber nur so eine Idee.

Viele Grüße
Jürgen

maxim

Vielleicht ist es auch nicht gerade einfach? Schließlich sieht man von den beiden Schiffen praktisch nur die Masten und den einen Schornstein und kann sie nur dann identifizieren, wenn man a) das Foto kennt oder b) mehr Tipps bekommt als im Ersten Weltkrieg aufgenommen.

didi1

Gruß Ditmar

smutje505


didi1

Gruß Ditmar

maxim

Keine Ahnung, was das mit dem Zeitlimit ist. Urs hatte fünf Tage gegeben bis das Rätsel aufgelöst werden soll. Das mit den zwei Tagen hatte ich nicht verstanden, auf was sich das bezieht. Vielleicht wäre es gut, wenn die Regeln vorne noch mal zusammen gefasst werden.

Auf dem Foto sieht man übrigens zwei Schiffe. Der Mast links muss von einem anderen Wrack stamen oder?

Impressum & Datenschutzerklärung