Sowjetische Westgruppe

Begonnen von Wiking, 10 Mai 2022, 17:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo,
hinten am Fährbett mit TRELLEBORG (II) traditionell ein sowjetischer Liegetanker. An der Mole vorne ein Schwimmtank der VM und ein KONDOR I der Grenzbrigade Küste. Im rechten Winkel dazu augenscheinlich 2x KONDOR II und davor mit dem Bug zum Tanker ein POTI-Ujäger würde ich sagen.
REINHARD

smutje505

Danke Reinhard-also keine sowj.Westgruppe

SchlPr11

Hallo,
doch - der Tanker vorne und der POTI aus der von Swinemünde aus vorgeschobenen U-Jagdgruppe, die lagen all die Jahrzehte immer gleich neben den Fähren. Bevor die Mole für die DDR-Bürger 1979 im Wintersturm als Ausflugsziel verloren ging, konnte man das treiben in den Stützpunkten immer gut verfolgen.
Schönen Abend - REINHARD

AndreM1965

Hallo in die Runde, befanden sich bei 53.910941, 14.270694 die Liegeplätze der 24. Brigade?

smutje505

Hallo Reinhard ist das im Hintergrund ein Schiff der Riga-Klasse?

hillus

#50
Hallo Hartmut,

Du hast den Finger drauf. Das ist ein RIGA des sowjetischen Projekts 50 der Volksmarine in Saßnitz. Allerdings ist nicht zu eruieren, welchs Schiff der vier RIGA's es ist.

Bis bald
Jochen

Impressum & Datenschutzerklärung