fsimon, stelle mich kurz vor

Begonnen von fsimon, 04 Mai 2022, 10:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fsimon

Hallo zusammen,
nachdem ich dieses Forum nun schon seit Jahren interessiert verfolge, möchte ich mich nun endlich auch vorstellen. Diesen Bereich des Forums hatte ich bisher nicht entdeckt, sonst hätte ich dies gerne früher getan.
Ich bin 1968 geboren, lebe seit vielen Jahren in der Nähe von Rostock, habe beruflich mehr mit der Luftfahrt zu tun, habe in den letzten Jahren aber auch ein verstärktes Interesse an der Geschichte der Seekriegsführung entwickelt und dies primär für den zweiten Weltkrieg und sekundär für den ersten Weltkrieg.
Das Forum hat mich durch die Sachlichkeit und das enorme Wissen vieler Mitglieder stets sehr beeindruckt. Ich hatte den Eindruck, dass hier Historiker, Wissenschaftler, Ingenieure ihr Wissen zu erweitern und aus zu tauchen suchten. Auch im KBismarck-Forum habe ich oft interessiert mit gelesen und viele Mitglieder dieses Forums auch dort vorgefunden und stets als einige der sachlichsten und belesensten wahrgenommen.
Mein eigenes Wissen habe ich vor allem durch aufmerksames Lesen eurer Posts und zusätzlich durch einige wenige eigene Bücher und von euch empfohlenen web sites.
Bisher konnte ich nichts zu den Diskussionen beitragen und meine Interessen und Fragen beantworteten sich schon in den laufenden Diskussionen. Vielleicht kann ich aber durch Fragestellungen in Zukunft zu interessanten Diskussionen beitragen.
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
fsimon

smutje505

Hallo fsimon Willkommen im FMA  top

Big A

Herzlich willkommen im FMA

Wünsche viel Spaß.

Bitte mal drauf achten, im Juli wird ein Grillen in Rostock für alle Mitglieder des FMA, die Lust und Zeit haben veranstaltet.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Auch von mir ein herzliches Hallo!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung