Technik und Waffen > Antriebssysteme

Schnellboot motor?

(1/3) > >>

Roeland:
Im arkiv von Kolding ist dieser photo von einem motor: https://arkiv.dk/vis/5315992, ist das veilleicht einem motor fur Schnellboote?

Ede Kowalski:
Moin,
wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das ein V12 Motor. Auf den Schnellbooten waren V20 Motoren.
Gruß Ralf

Moti1980:
Moin,

ist der rechte Motor ein Reihensechszylinder - Diesel? Eventuell ein MWM?

Stefan

Roeland:

--- Zitat von: Ede Kowalski am 23 April 2022, 14:13:34 ---Moin,
wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das ein V12 Motor. Auf den Schnellbooten waren V20 Motoren.
Gruß Ralf

--- Ende Zitat ---
Danke!

Roeland:

--- Zitat von: Moti1980 am 23 April 2022, 17:20:07 ---Moin,

ist der rechte Motor ein Reihensechszylinder - Diesel? Eventuell ein MWM?

Stefan

--- Ende Zitat ---
MWM? Mann motor?
Es ist sicher ein motor fur boote, was ich denke das es veilleicht fur den Hydra der auch in Kolding war ist, aber es sieht nicht aus wie ein Hispano Suiza motor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln