Struktur des KVM

Begonnen von M-54842, 19 April 2022, 09:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-54842

Ich habe bisher nirgendwo eine Feinstruktur des Kommandos Volksmarine finden können. Existiert in der Literatur dazu irgendwo eine Strukturübersicht?
Wie war das Kommando konkret gegliedert? Damit meine ich nicht die nachgeordneten Verbände und Truppenteile sondern das KVM selbst, also CVM, Stellvertreter, Gefechtsstand, Abteilungen, Unterabteilungen usw.

olpe

Hallo M-54842,
im Findbuch zu den Beständen des Bundesarchives Band 58 KOMMANDO DER VOLKSMARINE Teil 1 "Chef der Volksmarine, Militärrat, Havariekommissar" Bestand DVM 10 (.pdf) sind zwei Schemata enthalten: der Verwaltung von 1956 und des KVM von 1986.
Gerne eine PN mit E-Mail-Adresse ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung