Flotten der Welt > Andere Marinen

Dänische Schnellboote S-100er (Youtube Tipp)

(1/4) > >>

Dergl:
Hallo Forum,

gerade baue ich eine Bofors 40mm L70 für ein 100er Schnellboot der Dänischen Marine.
Bisher wusste ich nichts davon (ist ja auch nicht mein zentrales Thema). Auch ist die Wanne deutlich anders als mir bisher bekannt, z.B. mit Windabweiser umlaufend.

Bei der Recherche bin ich bei Youtube auf eine dänische Fernsehfilmreihe gestoßen mit diversen Szenen an Bord und in Fahrt.
Bei Youtube den Suchbegriff "sømand i knibe" eingeben.
Oder hier der Link zum Trailer.

Viel Spaß
Detlef



 

Wiking:
Hallo,

der eine Schauspieler kam mir gleich bekannt vor….. :O/Y
https://www.youtube.com/watch?v=GsKY1ulJRKc

Wiking :MG:

maxim:
Hallo Detlef,
hier gibt es ein Heft über die dänische Variante, die Flyvefisken-Klasse (die auf den deutschen Schnellbooten beruhende; nicht die aus den 1980ern):

FS6 FLYVEFISKEN
http://www.flaadensskibe.dk/

Es ist aktuell ausverkauft, aber kann als pdf bestellt werden.

Die Kontaktaddresse ist twismann@gmail.com

Fotos gibt es auch im Online-Archiv des dänische Militärs, für das man sich aber registrieren lassen muss, um Zugang zu haben:
https://forsvarsgalleriet.dk/

Bis denn
Lars

Urs Heßling:
moin,

Links :
http://navalhistory.dk/Danish/Skibene/Skibsklasser/Glenten_klassen(1947).htm
http://www.s-boot.net/daenisch/alliierede-salge-af-s-baade.html

Gruß, Urs

Dergl:
Hallo,

das ging aber schnell mit den zusätzlichen Infos  :-D
Mein Bekannter will das 1:35er Modell von Italeri im Zustand der späten 50er bauen. Er meinte daß er die Wanne der Bofrors in grün streichen wird. Ob wohl das ganze Boot grün war? Muss mir mal das Video dazu genauer anschauen. Igitigitt!  :-o

Vielen Dank.
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln