Dampfponton Dreibeinkran B längseits Kreuzer ASPERN

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 18 April 2022, 11:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Sehr geehrtes Forum,

Im März habe ich auf Ebay ein Bild erworben welches einen Dampfponton-Dreibeinkran längseits des Kleinen Kreuzers ASPERN zeigt. Auf dem Schornstein kann ich den Buchstaben "B" ausmachen. Das Bild entstand in der Bocche di Cattaro. Der Dreibeinkran scheint im Bereich des Vorschiffes der ASPERN zu arbeiten.
Auf der Rückseite des Bildes ist ein Schiffsstempel der ASPERN.

Vielleicht kann jemand mehr zu diesem Bild/Vorgang erzählen?

Die Bilder zeigen
Kleiner Kreuzer ASPERN
Brücke ASPERN von vorn
Dampfponton-Dreibeinkran B längseits ASPERN

Mit besten Grüßen und frohe Ostern

Nik

Urs Heßling

moin, Nik
Danke für`s Einstellen :MG: :TU:)

Zitat von: Nikolaus Sifferlinger am 18 April 2022, 11:25:05
Kleiner Kreuzer ASPERN
links im Hintergrund : Panzerkreuzer Kaiser Karl VI ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Urs,

ja ich denke du hast mit KAISER KARL VI recht. :-o

Mit besten Grüßen

Ni

Impressum & Datenschutzerklärung