Wo ist das?

Begonnen von joern, 18 Oktober 2009, 11:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Nachdem ich schon Hilfe bei der Identifizierung einiger Bilder erhalten habe, hier weitere Fotos. Was sieht man ?
Es müßte nach Erzählungen meines Vaters die östliche Ostsee sein.
Grüße Jörn








joern

Auf diesem Foto steht hinten Vegesack drauf. Könnte dies eine Aufnahme aus der Werft sein?
Grüße Jörn


Uwe

Hallo Jörn
Beitrag 2 dürfte die Lürssen Werft sein.

Uwe
Gruss Uwe

Teddy Suhren

Hai

Glaub ich nicht dran.
M.E. geht der Hafen(kanal) nach hinten links, bis zwischen die Häuser weiter. Gibts (gabs) sowas in Vegesack?
Gabs (gibts) so einen Leuchtturm in Vegesack?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Uwe

schau mal hier rein:

http://www.marktplatz-vegesack.de/geschichte/schiffbau.htm

Im Hintergrund ist auch der passende Schornstein (Leuchtturm?)

Uwe
Gruss Uwe

Teddy Suhren

Hai

Ah, jetzt ja.
Ich hab bei Google Earth nachgeschaut. Ein älteres Bild aus einem meiner Bücher zeigt die Lürsen Werft mit Hafenbecken und dem Schornstein aus der Fliegerperspektive: 100% Übereinstimmung.
Hätt ich mal gleich machen sollen.  :roll:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

joern

Vielen Dank. die Informationen Lürssen Werft und  Vegesack passen schon zum Bild. Mein Vater war auf S 216 und dies Boot wurde ja in der Lürssen Werft gebaut.
Nochmals Dankeschön aber die anderen Bilder ?
Grüße Jörn

alo41

Hi Joern,

I am not sure if you got any answers for the other photos?
Two of them (and probably the others) are from Nexö, Bornholm.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

joern

Hallo Alo,
ja danke, die Fotos standen im Zusammenhang mit S 216.
Grüße Joern
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,27167.msg306500.html#msg306500
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung