NATO-Aktivitäten

Begonnen von Wiking, 11 April 2022, 15:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

ZitatRussland schickt Flotte in Ostsee - während Nato-Manöver
https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-news-russland-nato-putin-ostsee-uebung-flotte-usa-militaer-zr-91596683.html 

Und...??  :?

Nix Neues, machen beide Seiten seit Jahren

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


smutje505

Hallo Wiking Bild 3 und 6 an der Festung Fredriksborg

Wiking


Big A

#34
Es handelt sich um das Schulgeschwader der JMSDF welches hier PASEX durchführt.

Allerdings ein sehr traditionsreicher Name "Shimakaze".("Wellenwind") Der ultimative - wenn auch zu späte - Zerstörer für den Überwasserkampf. Experimentalzerstörer mit 3x5 (!) Torpedos und über 40 kts Geschwindigkeit. Half bloß nichts gegen 300+ kts Flugzeuge und so ging er 11/44 vor Ormoc verloren.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Hallo,

Kriegssimulation am Balaton, nicht direkt eine Nato Übung aber eine der Europäischen Verteidigungsagentur.

https://youtu.be/E4fR66upsrk

Wiking :MG:


Big A

Kriegssimulation??

Ein simples Manöver...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Hallo,

Die Nato-Streitkräfte erhalten einen ausgesprochenen Europa-Kenner als ihren Oberbefehlshaber

https://www.nzz.ch/international/die-nato-erhaelt-einen-europa-kenner-als-oberbefehlshaber-ld.1686534

Cavoli ist ein Befürworter verstärkter Nato-Aktivitäten in der Ostsee und im Nordatlantik.

Wiking :MG:

Wiking


Big A

Das sind zwei Minenabwehrboote, die sind regelmäßig in der Ostsee.

Habe ich letztes Jahr in Kiel betreut...


Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Big A

Das waren ziemlich arme Menschen dort an Bord.
Wegen Corona durfte keiner an Land. Eine Wasserprobe (wegen Untersuchung auf Salmonellen oder so...) wurde mit riesigem Aufwand unter hygienischsten Bedingungen übergeben. War schon merkwürdig.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Big A

Waren aber 2021 in der NATO-MCM Force eingesetzt.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Zitat von: Wiking am 27 Juni 2022, 13:12:36
Zitat...... Die Schiffe sind als Küstenschutzfahrzeuge klassifiziert und dienen primär als Patrouillenboote, 

Aber dann besser vollständig zitieren ;) Es wird dort neben den anderen Aufgaben, u.a. Minenräumen und Minenjagd, ja auch erwähnt, dass die Kingston-Klasse die Minensucher der Bay-Klasse ersetzte ;)

Impressum & Datenschutzerklärung