Zivile Schifffahrt > Segeln

Welches Segelschiff ist hier havariert?

(1/2) > >>

Hoddeli04:
Heute sende ich ein Foto eines havarierten Segelschiffs. Ich besitze dieses Bild seit der Vor-Internetzeit und konnte das Rätsel lange nicht lösen, weil kein Name verzeichnet war.
Jetzt ging es bei der Internetrecherche ganz leicht, zu mal der Fotograf auf der Rückseite genannt ist. Die Spezialisten dürften hier deutlich unterfordert sein.

Viele Grüße
Jürgen

smutje505:
Könnte das die Herzogin Cecilie sein

Hoddeli04:
Hallo Smutje,
die Antwort ist absolut richtig.
Auf der Rückseite ist ein Stempel "A. E. Fairweather, Photographer, Salcombe".
Das Googeln war erfolgreich und führte mich direkt zur "Herzogin Cecilie". die am 25.04.1936 bei Soar Mill, Salcombe, Südengland, gestrandet ist.

Viele Grüße
Jürgen

smutje505:
Hier noch ein Bild
Hallo Jürgen das kannst du auch unter dem Thread -Welche Schiffe- stellen da brauchen wir kein neuen aufmachen.

Hoddeli04:
Hallo Smutje,
tolles Foto zur Ergänzung.
Ich hatte überlegt, ob ich die Frage unter dem Thread "Welche Schiffe?" stellen sollte. Dort geht es unter einer Anzahl von Fachleuten immer reihum. Hat einer eine Frage richtig beantwortet, schreibt der Fragesteller meist "Richtig. Du bist jetzt dran. Der Staffelstab geht an dich" oder ähnlich.
Da möchte ich ungern reingrätschen und meine Frage stellen. Deshalb habe ich einen neuen Thread gewählt, wie es im übrigen andere Mitglieder auch tun (Frage nach Hipper oder Frage nach einer Segelyacht).
Ich glaube, ich möchte das so beibehalten.

Gruß
Jürgen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln