Rund ums Forum > Verwandten- und Personensuche

Auf der Suche nach Information über meinen Opa / Orion Minensucher

(1/5) > >>

Bremer-Hanse79:
Sehr geehrte Foren Mitglieder.

Ich bin sehr froh, dass ich euch gefunden habe.

Ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin, denn ich habe mich bereits reichlich im Forum belesen, bin aber trotzdem leider nicht weitergekommen.

Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach meinen gefallenen Opa im Zweiten Weltkrieg. Die einzige Information die ich habe ist, dass er vor Norwegen im Zweiten Weltkrieg auf einem Minensucher Schiff gefallen ist. Das einzigste Überbleibsel, was ich habe, ist ein Wappen vom Minensucher.

Ich hoffe das es unter euch Spezialisten gibt, die sich in dem Bereich vielleicht auskennen und mir helfen können zb um welches Boot es sich handeltet. Ich bin in großer Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gerne sende ich euch ein Bild von dem Wappen vom Schiff. Ich bin über jede Information sehr dankbar. Lieben Gruß Arminieben Gruß Armin

Bremer-Hanse79:
anbei das Bild vom Wappen / Minensucher Schiff

TW:
Hallo,
Kannst du nicht nachsehen, an welchem Datum er gefallen ist?
Was bedeutet das Wort ORION im Titel deines Posts?
Hast du seinen Namen in den HMA Crewlisten gefunden?
Gruß, Thomas

kielwasser:

--- Zitat von: TW am 31 März 2022, 16:27:28 ---Was bedeutet das Wort ORION im Titel deines Posts?

--- Ende Zitat ---

Moin,
"Orion" steht auf der roten (Eis-?)scholle auf der der Bär steht.

Gruß
Tino
 

Teddy Suhren:
Hai

 --/>/> Das hast Du gesehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln