Ausdrucken

Begonnen von Dampf Karl, 29 März 2022, 09:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dampf Karl

Ahoi! :MG:
Wenn ich auf der Leiste auf Drucken gehe werden die Bilder im Text nicht mit getuckt.
Gibt es eine Möglichkeit, das die Bilder mit getuckt werden?
Danke in voraus Karl
Ahoi und eine Handbreit Wasser unterm Keil und über der Feuerbüchse wünscht Karl.

Teddy Suhren

Hai

Da müssen dann wohl Screenshots helfen. Jeweils an der gewünschten Stelle einen Screenshot machen und den dann in ein Word Dokument einfügen. Dann sollte alles draufsein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Elektroheizer

#2
Bei "in der Leiste auf Drucken" wird die Seite umgeschaltet auf eine Druckansicht, wobei als Text eingebettete links in Klammern erhalten bleiben. Bilder entfallen dann; ob es möglich ist die zu drucken müsste der LI des Forums machen.

Du kannst aber folgendes machen:
- Gesamten Text markieren (Bearbeiten -> Alles auswählen oder Strg-A)
- Kopieren und in Textverarbeitung einfügen
- Grafiken einzeln auswählen, Rechtsklick Grafik kopieren und an entsprechender Stelle im Dokument einfügen
- Drucken bzw. speichern

Alternative: Seite im Browser direkt drucken
Datei -> Drucken oder Strg-P


Ich habe das Grauen gesehn

t-geronimo

Ich wüsste nicht, dass man das irgendwo einstellen kann. Vielleicht hat Benjamin ja noch eine Idee.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Besitzer

  Einfach das Programm Installieren, (FastStone Capture),

es ist Kostenfrei , einfach die gebrauchte Stelle per Mauszeiger Bestimmen (Quadrat oder Rechteckziehen),
  dann kann man Drucken, Speichern usw. Man kann auch die Ansicht vergrößern usw.

   Wenn man sich kurz damit befasst, klappt das in Sekunden. Man bekommt eine kleine Leiste ins Bild mit den entsprechenden Tools.

  https://www.google.com/search?q=FastStone+Capture&si=ANhW_Nq8izCXAL7Vg8ImxSdBTKWq1TS21p-sW2XEtB0cY-LaaDDsg-9Py7NOU4m3WzXobQS3dsUCjjWSr2A5jKBzx54w_Tl5amApjjRUR8W0ZBv4uVTBKmucnxDi5f-NkB-15chVjkDpKzhxvoaMVQqN7OrgbIRKcvLyeYEFE0m3ylaJR1r3vZY%3D&sa=X&ved=2ahUKEwj0u8qwnOz2AhUCRvEDHf2XCeEQ6RN6BAgwEAE&biw=1920&bih=937&dpr=1

   :MG:  Hoffe  geholfen zu haben.....

 
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Dampf Karl

 :-) Danke für Eure Tipps!
Habe es jetzt mal so gelöst, Text ausgedruckt, Bilder gespeichert - ausgedruckt und an zugehörige Stelle mit geheftet.
Das mit dem Textprogramm werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
Gruß Karl 
Ahoi und eine Handbreit Wasser unterm Keil und über der Feuerbüchse wünscht Karl.

Impressum & Datenschutzerklärung