Russische Marineinfanterie

Begonnen von desertfox, 26 März 2022, 16:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desertfox

Auf grund des aktuellen geschehens in der Ukraine will ich mich zum Thema Russische Marineinfanterie schlau machen. Im Netz wurde ich da nicht so richtig fündig

Welche Internetseiten in Deutsch oder Englisch könnt ihr da empfehlen / natürlich auch Bücher

Grüße und danke schon mal vom Desertfox :TU:)

 

Kaschube_29

Moin,

deutsch- oder englischsprachige Quellen zur russischen Marineinfanterie kann ich nicht anbieten, dafür eine von mir im Jahre 2006 erstellte Datei mit diversen Quellen (russischsprachige Bücher, Zeitschriften und Zeitungen) zu den russischen Küstentruppen der Seekriegsflotte, die ich hier angehängt habe.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

desertfox

Danke Alex top

werde mir deine Datei heute abend mal durcharbeiten :-)

Grüße Desertfox

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Seafire

Ware Propaganda! Da sind unsere Kampfschwimmer ebenso gut. Die US - Navy SEAL's nicht zu vergessen. Aber auch in anderen Marinen gibt's Top Spezial Truppen.

Kaschube_29

Moin,

aber wenn man die Zahl der Kampfschwimmer in der Deutschen Marine abzählen kann (die Zahl 100 wird nie erreicht), so ist die Zahl der russischen Marineinfanteristen eine deutlich andere.

Während einiger Flottenbesuche deutscher Kriegsschiffe in russische Häfen (u. a. Baltijsk) gab es auch Vorführungen russischer Marineinfanteristen (z. B. im Laderaum des Versorgers "Lüneburg"); wie sich die Angehörigen dieser Waffengattung dort auch auf dem Metallboden aufführten, war schon eine Anerkennung wert.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

M-54842

Beeindruckende Bilder, die man auch von anderen sowjetischen/russischen Spezialkräften, beispielsweise den Luftsturmeinheiten, kennt.
Allerdings sollte man Marineinfanterie und Kampfschwimmer trennen.

bettika61

Hallo,
Im Ukrainekrieg wurde die Beteiligung der
810. Brigade der Schwarzmeerflotte genannt
ZitatEin weiterer russischer Kommandeur ist offenbar im Krieg in der Ukraine getötet worden. Oberst Alexey Sharov wurde in der Nähe der Stadt Mariupol ,,eliminiert", ...
Scharow führte zuletzt die 810. Marine-Infanterie-Brigade, die seit Beginn der Offensive in der Südukraine operiert und der russischen Schwarzmeerflotte zugeteilt ist. Die Einheit kämpfte im zweiten Tschetschenienkrieg, 2008 in Georgien und war 2014 an der Annexion der Krim beteiligt. Teile der Brigade wurden auch in Syrien eingesetzt. Die Brigade ist in Sewastopol stationiert. https://www.theaktuellenews.com/nachrichten/bei-mariupol-ausgeschaltet-die-ukraine-meldet-den-tod-des-russischen-brigadekommandanten/
Diese Einheit wurde auch im Zusammenhang mit der "Meuterei" von 130 Angehörigen genannt
ZitatAgainst the background of similar circumstances, the command of the russian Black Sea Fleet is urgently taking measures to replace 130 defectors-contractors of the 810th Marine Brigade with 7 paratroopers. The FSS decides on their further service.
https://augengeradeaus.net/2022/03/ukraine-russland-nato-der-sammler-am-20-maerz-2022/
Eine Übersicht von Marineinfanterieeinheiten bei anderen Kriegen mit russischer Beteiligung kann man bei
Informnapalm https://informnapalm.org/de/ueber-uns/
suchen und finden https://informnapalm.org/de/?s=810.+Brigade+der+Schwarzmeerflotte
Z.B 61. Marineinfanteriebrigade der Nordflotte Russlands in Syrien
Marineinfanteristen des 879. Luftsturmbataillons der 336. Marineinfanteriebrigade der Baltischen Flotte Russlands an der Bodenoperation in Syrien.

Alle Angaben lassen sich nicht  verifizieren
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Darius

Zitat von: Kaschube_29 am 27 März 2022, 13:41:26
Moin,

deutsch- oder englischsprachige Quellen zur russischen Marineinfanterie kann ich nicht anbieten, dafür eine von mir im Jahre 2006 erstellte Datei mit diversen Quellen (russischsprachige Bücher, Zeitschriften und Zeitungen) zu den russischen Küstentruppen der Seekriegsflotte, die ich hier angehängt habe.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Danke für´s Teilen, Axel -  top


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung