SM U-Kreuzer U-151

Begonnen von Uboot651, 22 März 2022, 11:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uboot651

Ich mache Sie auf mein Modell eines U-Bootes aus dem Jahr 1917 aufmerksam.
Das Boot wurde von einem Handelsboot (Deutschland) zu einem Kampf-Sm-U-Kreuzer umgebaut. Insgesamt wurden 7 Boote dieses Typs gebaut. Die ersten 3 hatten 2 152-mm-Kanonen und 2 88-mm-Kanonen. Auf den nächsten 4 Booten dieser Serie wurden die 88-mm-Kanonen aufgrund ihrer geringen Effizienz demontiert. Ich mache Sie auf das erste Boot dieser Serie SM U-151 aufmerksam. Das Modell ist im Maßstab 1/35 gebaut.

Urs Heßling

moin,
ein schönes Modell :TU:) ... ist es fahr- und tauchfähig ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Uboot651

#2
nein, das ist Displaymodell. Der gesamte Bauprozess dieses Modells ist auf meiner Facebook-Seite zu sehen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2398670617013693&type=3
Wer einen Bausatz zum Bau dieses Modells erwerben möchte, kann mich außerdem unter der Adresse: lazarkerzmann@gmx.de anschreiben


Theo


t-geronimo

Hallo Lazar!

Schön das es geklappt hat!  :-)

Das Modell gefällt mir auch sehr, vor allem auch weil es nicht so alltäglich ist.

Ich habe mir erlaubt, deinen Facebook-Link zu korrigieren, so dass er nun funktioniert.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

juergenwaldmann

Hallo Thorsten ,
vielen Dank dafür , dass Du Lazar geholfen hast , es kommt mit ihm wieder Modellbau ins Forum .
Dass es dann gleich die kaiserliche Marine und ihre U-Boote betrifft , das ist besonders interessant .

Hallo Lazar ,
Deine Modelle finden hier bestimmt Kenner und Zuschauer , viel Erfolg im Forum .
LG  Jürgen

Uboot651

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mir helfen.
Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, wie es funktioniert, also passieren Fehler.
LG
Lazar

juergenwaldmann


Impressum & Datenschutzerklärung