Duikboot - Nummer 41856: U378, 14.07.1942

Begonnen von Wiking, 11 März 2022, 20:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Hallo,

Kriegstagebuch Seeverteidigung "Drontheim" 27.07.1942

Eingelaufen U-378 im Geleit von M 204, siehe Anhang

Ausgelaufen 31.07.42

Dieser Eintrag fehlt, siehe hier https://historisches-marinearchiv.de/projekte/duikboot/eingabe.php?site=2&var1=wert1&var2=wert2

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:


ARANTALES

Danke Wiking für die Meldung.

DUIKBOOT (wenigsten die Master-Datei) hat jetzt 2 Sätze mehr.  top

Met vriendelijke groeten,
Walter

Urs Heßling

moin,

zu 30.7. 09:15 - 09:49 - Marinequadrat AF 9123 -  (nicht 9123 AF)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

Hier kann ich eine weitere Info anschließen. Aus dem KTB M 204 (4. Minensuchflottille):
5.8.1942 U378 U.K.-Versuch mit einem Flugzeug.
Was ein U.K.-Versuch ist, kann ich leider nicht sagen. Die Abkürzung ist mir nicht geläufig.
Gruß, Thomas

Urs Heßling

moin,

Zitat von: TW am 29 Januar 2023, 17:22:20
Was ein U.K.-Versuch ist, kann ich leider nicht sagen. Die Abkürzung ist mir nicht geläufig.
Sprechfunk auf Ultrakurzwelle = UK(W)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

TW

#5
Zwei Ergänzungen für August 1942
Teilnahme am Torpedo-Seegangsschießen von Krist'sund-Nord
Quelle ist das KTB der Narvik-Gruppe (geführt von M 151) der 4. M-Flottille.
Gruß, Thomas

ARANTALES

Grüß TW und Urs,

Ergänzungen wurden eingetragen in DUIKBOOT. Danke für die Meldung!

Met vriendelijke groeten,
Walter

Impressum & Datenschutzerklärung