++Ukraine

Begonnen von Besitzer, 06 März 2022, 01:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Q

Wenn dich stoert etwas zu lesen zu bekommen, was dir nicht zusagt, ist die Alternative das Lesen einzustellen derer, um Zensur zu bitten vorzuziehen. Nich nich?
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

TW

Es sind weniger die Inhalte als vielmehr die Hasssprache und die mitgelieferten Kränkungen, die den positiven Diskurs hier einfach vernichten. Die Protagonisten dieser Okkupation H und Q wollen, dass die Besonnenen hier ihnen das Feld überlassen und schweigen. Ich will das nicht.
:cry: Thomas

cam

Zitat von: Huszar am 28 März 2022, 21:07:15
@Mods: gibts da nicht eine Regel gegen Propaganda auf der Seite?
Propaganda? The G7 governments have made their choice.

The G7 countries have rejected a request by Russian President Vladimir Putin to pay for Russian gas in Russian rubles. This was announced on Monday, March 28, by German Energy Minister Robert Habeck after a meeting of G7 representatives. Germany currently chairs the G7, which also includes the United States, Canada, Japan, Britain, France and Italy.
The G7 ministers have decided to reject Russia's demand as a "unilateral and blatant breach of existing treaties," Gabek said. According to him, no one has canceled the energy supply contracts, and the companies that signed them must abide by them. "It follows that payment in rubles is unacceptable," he said.
Habek: Putin wants to split
According to Habek, "Putin is trying to split our ranks." "We will not allow this to happen, so the G7's answer is this: contractual obligations must be met," he said. Asked about a possible boycott of supplies from Russia, he said: "We are ready for any scenario."
Gabek called Russia an "unreliable supplier" of energy. He also said that by waging war against Ukraine, Putin had greatly "contributed to the disturbance of peace and order on a global scale."


https://www.dw.com/uk/krainy-velykoi-simky-ne-splachuvatymut-za-rosiiskyi-haz-u-rubliakh/a-61285483?maca=ukr-rss-ukrnet-ukr-all-3816-xml

Q

Eine interessante Absicht die mir da unterstellt wird? Und natuerlich ist man ja selbst, der Besonnenere. Ich glaube das Anfeinden meiner Person geht schon los. Egal was jetzt fuer Gruende genannt werden, ich habe den heiligen Gral Master of the Universe Selenskij #353 nicht positiv auf Goetterstufe emporgehoben. Jetzt darf ich mich Hatespeecher titulieren lassen. Sehr grosses Kino.
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Urs Heßling

moin,

der Thread ist erst einmal für 36 Stunden geschlossen ...
...  damit alle Teilnehmer Zeit haben, sich zu beruhigen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Wir haben uns entschlossen, dieses Thema nicht wieder zu eröffnen.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass in der Ukraine ein gräßlicher und unnötiger Angriffskrieg durch Rußland stattfindet und in dem wie bei fast allen Kriegen die zivile Bevölkerung am meisten leidet, sei es durch direkte Kriegseinwirkung in Form von Geschossen oder indirekt durch die Zerstörung der lebensnotwendigen Infrastruktur.
Und ich denke, es gibt hier niemanden, der nicht hofft, dass die Waffen so schnell wie möglich schweigen müssen, humanitäre Hilfe erfolgen kann und vorhandene Konflikte am Verhandlungstisch gelöst werden.
Leider liegt all das nicht in unserer direkten Macht.

Was die Ursachen, kurz- und langfristige, für diesen Krieg angeht, darf man unterschiedlicher Meinung sein. Da diese Ursachen jedoch tief politisch sind und eine unserer Regeln aus gutem Grund "no politics" lautet, ist dies nicht die richtige Plattform, daüber tiefschürfender zu diskutieren.
Ich wünschte, es wäre so, aber verschiedene Beispiele in der Forengeschichte haben nunmal gezeigt (so auch in diesem Thema, das ja bereits einmal geschlossen war), dass es leider nicht lange möglich ist, ohne das die ersten zu entgleisen beginnen und die Contenance verlieren.
Und leider wird es dann auch recht schnell unmoderierbar, weil sonst zum einen eine 24/7-Betreuung notwendig wäre und zum anderen die Antworten teilweise so schnell durcheinander gehen, dass man kaum noch mitkommt.

Und bitte lagert diese politischen Diskussionen nicht in andere Themen aus, da wir dort ebenso reagieren müssten und es schade um die Themen wäre.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung