Welche Schiffsklasse?

Begonnen von OWZ, 02 März 2022, 18:58:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Hallo,
kann jemand die Schiffsklasse auf dem unten verlinkten Photo bestimmen?
  :MG: OWZ

olpe

Hallo,
... die Silhouette erinnert mich an ein (russisches/ukrainisches) Grenzwachschiff vom Projekt 1135.1 NEREY (NATO: FF der KRIVAK-III-Klasse).
Erstes Bild unten ein Bild des russischen Schiffes "DZERZHINSKIY", das zweite Bild die ukrainische Fregatte gleichen Typs "GETMAN SAHAYDACHNYY" ...   
Soweit.
(Bilder Q: Slg. OLPE; navsource.narod.ru)
Grüsse
OLPE

OWZ

 Vielen Dank olpe! Dieses Schiff soll heute vor Odessa mit einem weiteren Boot aufgekreuzt sein, dort zwei Vororte besckossen haben und dann `qualmend´ abgelaufen sein....
https://culturemeter.od.ua/russkyj-korabl-na-rejde-odess%d1%8b-zad%d1%8bmylsja-y-yschez-132045/?fbclid=IwAR1gBQ9yVPFPCB9WgsMvAyhghnap1y9JaRJcDnhXXdLB3L1yXCLbRqNbo5k
  :MG:  OWZ

Kaschube_29

Moin,

von dieser Klasse ("Krivak-III"-Klasse, Projekt 11351) gibt es in der Russischen Föderation nur im Fernen Osten beim Seegrenzschutz noch Einheiten; die Ukraine hat die "Getman Sagaydachnyy" ("Hetman Sahaydachnyy") nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion noch frisch im Bau übernommen und noch jetzt (gemäß "The Voice" wurde diese Fregatte vermutlich von der eigenen Besatzung durch Öffnen der Ventile auf Grund gesetzt).

Damit kann es nicht diese Klasse gewesen sein.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

moin,

bei diesem Schiff scheint mir die Back deutlich höher zu sein als das Heck, der Aufbau ohne große Durchbrüche.

Nun weiß ich nicht, ob ein Schiff der Gorshkov-Klasse überhaupt derzeit im SM ist, aber die Silhouette ist ähnlich : Privataufnahme der Admiral Kasatonov aus dem Jahr 2019

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Urs,

nein, beide Einheiten des Projekts 22350 "Admiral flota Sovetskogo Soyuza Gorshkov" ("Адмирал флота Советского Союза Горшков") und "Admiral flota Kasatonov" ("Адмирал флота Касатонов") sind gegenwärtig im Nordmeer aktiv und nicht im Schwarzen Meer präsent.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

P. S.: von den "Dickschiffen" sind das Projekt 1135 (Krivak-I/II) und Projekt 11356 (Krivak-IV) im Schwarzen Meer präsent.

Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

AND1

Heck deutet auf einen Hubschrauberlandeplatz hin.

Urs Heßling

#7
moin,

ich habe mich gefragt, um welche Schiffsklasse es sich hier handelt : Putin u. Flaggoffiziere ...

... und kam wegen der 4 Brückenfenster, der Nock und dem Wappen daran auf eine Slava

Wenn das korrekt sein sollte ...
... kann jemand etwas zu dem an der Nockwand sichtbaren Wappen sagen ?

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#8
Moin Urs,

offenbar wurde die Aufnahme am 9.Jan.2020 an Bord der Marschall Ustinov gemacht.
Leider hab ich kein aktuelles Bild auf dem das Wappen deutlich sichtbar ist, wurde auch mehrfach geändert ...

VG Strandurlauber

Hier noch 2 (ältere, unscharfe) Bilder, allerdings sollte das aktuelle Wappen mittig eine Blau-Weise Flagge enthalten ...
3. Bild mit ähnlichem Blickwinkel ....
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

kalli


Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung