Die Antonow An-225 bei Angriff zerstört?

Begonnen von Wiking, 01 März 2022, 16:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Hallo

Leider ist das größte Flugzeug der Welt bei einem Angriff auf den Antonow-Werksflughafen Hostomel wahrscheinlich zerstört worden.

https://futurezone.at/digital-life/antonow-an-225-zerstoert-flugzeug-ukraine-russland-luftfahrt-repariert/401920645

https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

olpe

Hallo,
... es ist wohl traurige Gewissheit, dass die AN-225 "MRIYA" bei Angriffen auf den Antonov-Werksflughafen Hostomel irreparabel beschädigt wurde:

  • --/>/> klick ukrainische Page über das Schicksal des Fliegers
  • --/>/> klick Google Earth-Blick auf Hostomel (Anm.: in der Ecke unten rechts steht ein ziemlich großer Flieger, aber ich denke, das ist nicht die AN-225 ... sie war flugfähig (dem Flugzeug auf Google fehlt die rechte innere Landeklappe ...)
Unten ein Bild aus besseren Zeiten: ILA Berlin 2018, ein unvergessliches Erlebnis, diesen Vogel überhaupt mal zu Gesichte zu bekommen und dann auch noch starten zu sehen ...
(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE 

oefi

Es gibt ein Luftbild, da ist diese Halle, die auf dem verlinkten Google Earth Bild zu sehen ist, getroffen worden. Hinten schaut das Heckteil der Maschine raus

AndreasB

Zitat von: olpe am 01 März 2022, 20:53:37
in der Ecke unten rechts steht ein ziemlich großer Flieger, aber ich denke, das ist nicht die AN-225 ... sie war flugfähig (dem Flugzeug auf Google fehlt die rechte innere Landeklappe ...)

Könnte die zweite Mriya sein?

https://www.aerotime.aero/articles/27163-past-ideas-for-the-second-An-225-Mriya

Alles Gute

Andreas

lafet944


Das Fluggerät rechts unten sieht eher nach einer An-124 aus, das hat nur vier Triebwerksaufhängungen und ein Normalleitwerk.

Viele Grüße


bodrog

Eine Seite die den Kopp-Verlag bewirbt und nichtmal ein Impressum hat...

Ich sehe keine intakte An 225. Und ich denke, wenn die Russen sie ganz erbeutet hätten, dann hätte man das sicherlich auch erfahren.

AndreasB

Hey, alles für Klicks!

Alles Gute

Andreas

Woelfchen

Da steht doch nur das das Heck intakt ist. Könnte sogar stimmen. Ein wirtschaftlicher Totalschaden kann und wird es wohl trotzdem sein. Der vordere Teil das Hangars ist ja beschädigt.

AndreasB

Duct tape hilft da auch nicht.

Alles Gute

Andreas



The Voice

In God we trust - all others we track

olpe

Hallo,
... verdammter Krieg! ... flop ... bitte nicht politisch werten, ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung (imho) ...
Grüsse
OLPE

Wiking

Guten Tag,

es besteht Hoffnung, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für die An-225. Wir werden das Flugzeug wiederaufbauen heißt es von der Regierung der Ukraine . Machbar ist das. Der zweite unfertige Rumpf der zweiten An-225 existiert noch im Antonov- Werk in Swjatoschyn im Westen von Kiew.

https://1e9.community/t/die-in-der-ukraine-zerstoerte-antonov-an-225-hat-eine-merkwuerdige-raumfahrthistorie/16945?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung