Letzte Reise - M 2666 Atlantis verlässt Dresdner Alberthafen

Begonnen von Strandurlauber, 22 Februar 2022, 22:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

Hallo,

kürzlich noch als Aufgabe bei "Welches Schiff", wird Atlantis nun Dresden verlassen und ihrem Ende entgegensehen.  :cry:

Leider gaben wie so oft finanzielle Gründe den Ausschlag ...

https://www.tag24.de/dresden/lokales/nach-20-jahren-warten-im-hafen-letzte-reise-fuer-minensuchboot-atlantis-2341597

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)


kielwasser

Moin,
der Eintrag lautet aktuell "2018 abgewrackt [1]", müsste aber eigentlich heißen "2022 abgewrackt [6]"
Bei dem Hinweis auf den Verbleib als Museumsschiff würde ich auch gleich den Ort (Dresden, Alberthafen) ergänzen.

Gruß
Tino

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung