neue Literatur zu k.u.k. Unterseebooten

Begonnen von Harry64, 20 Februar 2022, 17:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry64

Hallo,

nun soll ja in Kürze das neue Buch unseres Forenmitgliedes Wilhelm Donko
"Österreichisch-Ungarische Unterseeboote und ihre Werften 1906-1918" im Motorbuch-Verlag erscheinen. Ich habe es mir vorbestellt, da seine bisherigen Bücher immer ein Genuss waren und sind.

Ich möchte das nutzen und noch auf ein paar andere Bücher zum Thema hinweisen:

Vor nicht allzu langer Zeit erschien von unserem Mitlgied Zvonimir Freivogel das Buch
"Österreichisch-Ungarische Unterseeboote" im Despot Infinitus Verlag.
Evtl. hat das jemand schon gelesen und kann etwas dazu sagen. Peter K.??

Dann gibt es von Mushroom Model Publications das Buch Austro-hungarian Submarines in WW1 kenne ich bisher auch nicht, Rezensionen sind aber meist sehr gut.

Dann gibt es ja noch die Ausgabe von Wladimir Aichelburg "Die Unterseeboote Österreichs-Ungarns." in 2 Bänden. Leider habe ich diese bisher nur leihweise kurz in Händen gehalten. Aber ich finde ein sehr gutes Buch über die Waffe.

Von Georg Pawlik und Lothar Baumgartner gibt es das Buch "S.M. Unterseeboote – Das k.u.k. Unterseebootswesen 1914–1918" welches auf 127 Seiten ebenfalls einen guten Überblick über die k.u.k. U-Bootwaffe gibt.

Von unserem Mitglied Oliver Trulei gibt es ja unter anderem sein neues sehr gutes Buch "Tauchfahrt in den Tod", welches hier im Forum auch schon vorgestellt wurde.

Wie man sieht viel Literatur (auszugsweise) zu einer relativ kleinen U-Bootwaffe.

Harry

UC 67

Moin,

ich habe mein bestelltes Exemplar gestern bekommen. Sehr gutes Buch.
Gruß aus Potsdam

Simon

MarkusL

Hallo,
durfte vorhin mein Exemplar beim Buchhändler meines Vertrauens abholen.
Super. Perfekte Bildqualität. Schön, dass der Verlag das Risiko einer solchen Publikation schultert.
Und  :MG: :MG: :MG: top top :TU:) :TU:) dem Autor.
Gruß
Markus

Impressum & Datenschutzerklärung