Rund ums Forum > Verwandten- und Personensuche

Kriegsmarine/ zur Person / Erkennung/ Werner Müller Jahrgang 1919

(1/2) > >>

Seemann1947:
 Melde mich an Bord. Werte Kammeraden, ich stelle hier meinen Vater Werner Müller Jahrgang 1919 aus Hetzdorf bei Freiberg/Sa. vor. Ich suche noch lebende Zeitzeugen, die mit meinem Vater in der zeit von 1943 bist 1945 zusammen gedient haben. Er war Maat/ Ober-Maat / zuletzt Dienstgrad Bootsmann, Laufbahn Versorgung/ Koch/ Smutje . Seine Stationen waren über Wilhelmshaven, Marseille, Le Havre, Brest, Dünkirchen. Zuletzt Einsatz auf einen umgebauten Kutter mit Buggeschütz auf Vorposten von Dünkirchen Richtung Norwegen. Bei den Britischen Inseln wurde ihr Boot von den Alliierten (Tommys) mit einem Flugzeug bombardiert und beschossen . Sie mussten das sinkende Schiff/Boot verlassen und ca. 5 km Richtung Norwegische Küste im Winter/ Monat November schwimmen. Ein Teil der Besatzung verloren ihr Leben. Werner Müller und unbekannte andere Besatzungsmitglieder überlebten . Sie wurden mit dem Verwundetenabzeichen ausgezeichnet. Vater trug auch EK 2. Kam in Gefangenschaft nach England, von da nach USA/Florida, zurück nach Frankreich und 1947 entlassen /Heimkehr. 
Im Anhang sind Fotos von meinem Vater und eines dieser Vorpostenschiffe/Boot wo er gefahren ist zu sehen.
Ich würde mich freuen doch noch eine positive Nachricht zu erhalten. Ich melde mich mit seemännischen Gruß von Bord .

t-geronimo:
Ich verschiebe mal in den Bereich Verwandten- und Personensuche.

Lebende Zeitzeugen wird leider immer schwieriger werden.

Hast du folgende Hinweise gelesen, vor allem den mit dem Bundesarchiv (und den leider auch sehr langen Wartezeiten)?:
 --/>/> https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,24577.0.html

In unserer Datenbank haben wir ihn nicht und nehmen ihn gerne mit auf.
Hast du dafür genauere Angaben wie Geburtsdatum und -Ort, Sterbedatum und -Ort?

Seemann1947:
Nachtrag zur Person: Werner Müller geb. am 10.August.1919 in Herrndorf /Kreis Freiberg Sa. gest. 12.Januar.1997 in Hetzdorf /Kreis Freiberg Sa.
 Beruf war Koch .
Seine Dienstgrade bei der Kriegsmarine waren: Maat /Ober-Maat / Bootsmann Laufbahn Versorgung
Werner Müller wird nicht gesucht, da ich ihn erlebt habe als Sohn bis zum Sterbetag.
 Fragestellung war, wer kannte ihn bei der Kriegsmarine.
Laufbahn Versorgung als Koch/Smutje.
Er kochte vorwiegend in Kombüsen an Bord ,Feldküche auch Casino.
Dienstzeit : 1943 bis 1945,       danach Gefangenschaft England ,USA /Florida /Frankreich 1945 bis 1947.
Stationen in Frankreich : Marseille, Brest, Le Havre, Cherbourg, Dünkirchen /Dunkerque Frankreich   

Hubertus:
Hi Seemann 1947.

Will enter your father's Info into Kriegsmarine crew list HMA. next update.

Hope someone can add more info.

Cheers Hubertus.

bettika61:
Hallo Seemann 1947,
Hast Du mehr Info zum KFK auf Bild 2, ist der Name oder die BootsNr. bekannt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln