Satellitenaufnahmen von Marineschiffen und Marineanlagen Weltweit.

Begonnen von Wiking, 26 Januar 2022, 17:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

#135
ZitatTeil der Reserveflotte der US-Navy

Richtig müsste es heißen "Der Maritime Administration" da hier "nur" Transportschiffe aller Art bereit bzw vorgehalten werden.
Ihre letzten großen Aktivierungen waren "Desert Shield / Storm" und "Iraqui Freedom".

Die Navy hat in Friedenszeiten nur bedingten Zugriff auf diese Einheiten.

Die Reserveflotte der Navy, z.B. ausgemusterte "Perry" - Klasse Fregatten usw liegen in diversen Stützpunkte und diversen Bereitschaftszuständen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Die Reserveflotte der US Navy besteht größtenteils auch aus sehr alten, schon ziemlich heruntergekommen Schiffen.

Im Gegensatz zu der Zeit nach dem Ersten und Zweiten Weltkrieg und direkt nach Ende des Kalten Kriegs gibt es aktuell keinen Überschuss an relativ neuen, außer Dienst gestellten Schiffen. Da dürften nur wenige LCS sein...

Big A

ZitatDie Reserveflotte der US Navy besteht größtenteils auch aus sehr alten, schon ziemlich heruntergekommen Schiffen

Richtig - fraglich, ob die überhaupt noch aktiviert werden können  :?

Und was das kosten würde - vom nötigen Personal ganz zu schweigen.

Aber die Marad - Schiffe haben eben nur sehr wenig mit der Navy zu tun sondern sind dem Transportation Command zugeordnet,

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Zitat von: Big A am 01 April 2023, 21:23:13

Die Reserveflotte der Navy, z.B. ausgemusterte "Perry" - Klasse Fregatten usw liegen in diversen Stützpunkte und diversen Bereitschaftszuständen.

Axel

Welche Perry`s sind denn noch in der Reserve und eventuell kannst Du auch einen Tipp geben wo die gelistet werden.

Wiking :MG:

maxim

Bei Wikipedia ist eine Liste, allerdings ist es nicht leicht festzustellen, welche noch erhalten sind. Laut Liste gibt es einige, die verschrottet, verkauft oder verschenkt (Museumsschiff) werden sollen:

USS Stephen W. Groves (FFG-29) (anscheinend schon bis 2021 verschrottet)
USS John L. Hall (FFG-32) (2022 zum Verschrotten geschleppt)
USS Underwood (FFG-36)
USS Halyburton (FFG-40) (soll Museumsschiff werden)
USS Klakring (FFG-42)
USS De Wert (FFG-45)
USS Nicholas (FFG-47)
USS Robert G. Bradley (FFG-49) (Verkauf an Bahrein?)
USS Carr (FFG-52)
USS Hawes (FFG-53) (2021 verschrottet?)
USS Elrod (FFG-55)
USS Simpson (FFG-56)
USS Samuel B. Roberts (FFG-58) (2022 zum Verschrotten geschleppt)
USS Kauffman (FFG-59)

Die fettgedruckten sollten noch relativ sicher vorhanden sein. Aber ob da noch eine zur Reserve zählt?

Big A

#140
maxim war schneller.

Nur ergänzend:

Lt neuester Printausgabe der USNI Proceedings (03/23) sind die noch vorhandenen bzw auch bildlich gezeigten Perrys kaum noch wieder reaktivierbar.
Auf den Photos sind ehemalige Hullnummern nicht bzw nicht eindeutig zu erkennen.
Offiziell zählen sie noch zur Reserve, aber eher aus politischen Gründen. Nur so fließen m.W. Bundesgelder für den Erhalt und die Sicherung z.B. gegen Umweltschäden. Sonst müssten die einzelnen Staaten in denen sie liegen dafür aufkommen.
Auch fehlen geeignete Abwrackwerften und einige dienen noch als ET-Lager für abgegebene Schiffe. Diese werden über FMS - Cases ( foreign military sales Verträge) abgeben, die "Reserveflotte" als kontinuierlich ausgeschlachtet.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Habe dabei übrigens gelesen, dass USS Simpson (FFG-56) das letzte aktive Schiff der US Navy war, dass selbst mal ein Schiff versenkt hatte: das iranische Schnellboot Joshan (Operation Praying Mantis, 1988). Jetzt bleibt noch USS Constitution, die offiziell noch in Dienst ist.

Wiking

Hafen von Sinpo Nordkorea

https://www.google.com/maps/place/40%C2%B001'31.4%22N+128%C2%B009'58.2%22E/@40.0258408,128.1662367,308m/data=!3m1!1e3!4m4!3m3!8m2!3d40.025384!4d128.166175

Sinpo ist wohl eine Basis für U-Boote mit ballistischen Raketen.
20.09.2022: Unter einer Sichtschutzplane soll das U-Boot 8.24 Yongung liegen, das mit Atomraketen bestückt werden kann. Der Turm des U-Boots ist eventuell durch ein Loch in der Plane erkennbar.

Nordkorea hat Raketentests im Gebiet des Japanischen Meeres durchgeführt. Diesmal testete Nordkorea strategische Marschflugkörper von Bord des U-Boots 8.24 Yongung.
https://gagadget.com/media/cache/70/69/70693fcf8a5f91a1245401916d9b94ce.jpg

Fotos vom Boot?
https://www.businessinsider.de/wp-content/uploads/2019/07/kim-jong-un-submarine-north-korea.png
https://www.businessinsider.de/wp-content/uploads/2019/07/submarine-kim-jong-un-north-korea.jpeg
Und einer Rakete
https://www.businessinsider.de/wp-content/uploads/2019/07/north-korea-missile-test.jpg

https://www.globalsecurity.org/military/world/dprk/ssb-newcon.htm

Wiking  :MG:


Wiking

#143
Satellitenbilder Flugzeugträger......

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/ruestung-der-flugzeugtraeger-wird-zum-statussymbol/29087986.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat......Einst war der Club der Nationen klein, deren Regierungen über einen Flugzeugträger verfügen konnten. Seit einigen Jahren aber wagen sich mehr und mehr Staaten daran, solche Kriegsschiffe zu entwickeln.

Mal  ein Gedankenspiel, würde die Mistral – Entscheidung Heute anstehen, also sie wären jetzt zur Verfügung, würden sie dann auch in Ägypten landen?

Wiking :MG:

Wiking

Ist es richtig das Frankreich nach Rückzahlung der Vertragssumme an Russland zwar die volle Verfügungsgewalt über die beiden Schiffe hatte aber trotzdem für einen Export der beiden Schiffe die Genehmigung der russischen Regierung gebraucht hat. Und es deshalb nicht zu einem Verkauf an andere Interessenten außer Ägypten gekommen ist?

Wiking :MG:

maxim



Wiking

#147
Satellitenfotos zeigen, wie eine Abhörstation in den Hügeln hinter Havanna modernisiert wird.

https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-225-geheimdienste-von-dieser-spionagebasis-in-kuba-hoert-china-offenbar-die-usa-ab/29344888.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Bei Google Earth eingeben 22°56'38.5"N 82°21'46.6"W

Wiking :MG:

Wiking

Tartus Syrien

https://www.usni.org/sites/default/files/styles/embed_large/public/Figure%204.png?itok=MVk_jyeF
Zu sehen ist unter anderem die SPARTA IV beim laden von Militärgütern Richtung Schwarzes Meer.

SPARTA IV
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:3461984/mmsi:273413440/imo:9743033/vessel:SPARTA_IV

Der häufigste Hafen den die SPARTA IV anläuft ist Novorossiysk
https://shipinfo.net/find_vessel_SPARTA%20IV_IMO-9743033_MMSI-273413440

Faktisch verstößt die SPARTA IV damit dem Montreux-Übereinkommen zu zivilen Schiffen die im Konfliktfall militärische Güter befördern.

Die Türkei könnte es unterbinden....

Wiking :MG:



Impressum & Datenschutzerklärung