Satellitenaufnahmen von Marineschiffen und Marineanlagen Weltweit.

Begonnen von Wiking, 26 Januar 2022, 17:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Zitat von: Wiking am 12 Juni 2022, 22:30:37
Zitat von: bettika61 am 12 Juni 2022, 17:46:54
Hallo,
Ein aktueller Beitrag über die strategische Bedeutung von snake island

https://www.thedrive.com/the-war-zone/russian-occupied-snake-island-reinforced-with-surface-to-air-missiles

Hallo

Ja die Insel hat eine zentrale Bedeutung für die Ukraine und den Hafen von Odessa.
Aus dem Grunde kann ich mir auch vorstellen das die Mehrfachraketenwerfer zum gegebenen Zeitpunkt dort zum Einsatz kommen könnten.

Wiking :MG:

Hallo,

Militärexperte Gustav Gressel erklärt, warum die Insel strategische Relevanz hat und was Russlands Rückzug nun bedeutet.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/schlangeninsel-ukraine-russland-karge-insel-kaempfen-37068952

Wiking  :MG:


Wiking

Hallo,

Zu diesem Thema, https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,36566.msg409725.html#msg409725


Zitat von: der erste am 31 Januar 2022, 18:48:05
Wo ist denn da der Tunneleingang?

habe ich ein Foto entdeckt auf dem man sehen kann wie ein Boot vor dem Tunneleingang in Position gebracht wird.

https://content.api.news/v3/images/bin/59c41ed2ea6be256d3264609e4a213c8

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

Wiking

Hallo,

Sind jetzt keine Satellitenaufnahmen von Marineschiffen und Marineanlagen aber ich zeigt sie hier trotzdem.

Ist nicht viel passiert...... :MZ:
https://www.tickaroo.com/api/mediaproxy/v1/external-image/ThumbnailatorCropResizeCenterFillFilter/w1280dp-h960dp?url=imageservice%3A%2F%2Fmedia-mkcQaRUv79Tt2D7dWPVV
Russlands Behauptung, es sei kein Militärgerät zerstört worden, ist falsch.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/satellitenbilder-krim-stuetzpunkt-zerstoerung-100.html

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

SchlPr11

Hallo,
auch eine Empfehlung am Rande - auf der Lokalisierung noch vorhandener vormaliger DDR-Schiffe bin ich im brit. Pymouth gelandet. Sehenswert, weil u. a. dort brit. Atom-Uboote nach a. D. aufgelegt sind. Durch die Jahre eine Zeitreise erster Güte - REINHARD

olpe

Hallo,
Zitat von: Wiking am 11 August 2022, 10:32:01
Sind jetzt keine Satellitenaufnahmen von Marineschiffen und Marineanlagen aber ich zeigt sie hier trotzdem.

https://www.tickaroo.com/api/mediaproxy/v1/external-image/ThumbnailatorCropResizeCenterFillFilter/w1280dp-h960dp?url=imageservice%3A%2F%2Fmedia-mkcQaRUv79Tt2D7dWPVV
Russlands Behauptung, es sei kein Militärgerät zerstört worden, ist falsch.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/satellitenbilder-krim-stuetzpunkt-zerstoerung-100.html
... nun, der Flugplatz Saky auf der Krim hat einen nicht geringen Marinebezug, insbesondere für die Trägerpiloten:
--/>/> klick wikide
--/>/> klick googlemaps (die sky-jump-Rampe)

Soweit.
lg
OLPE

Wiking

Zitat von: olpe am 11 August 2022, 20:54:11
Hallo,
... nun, der Flugplatz Saky auf der Krim hat einen nicht geringen Marinebezug, insbesondere für die Trägerpiloten:
--/>/> klick wikide
--/>/> klick googlemaps (die sky-jump-Rampe)

Soweit.
lg
OLPE


Hallo Olpe,

vielen Dank für Deine Hinweise..... :TU:)

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

Wiking

Zitat von: Wiking am 12 August 2022, 10:42:12
Zitat von: olpe am 11 August 2022, 20:54:11
Hallo,
... nun, der Flugplatz Saky auf der Krim hat einen nicht geringen Marinebezug, insbesondere für die Trägerpiloten:
--/>/> klick wikide
--/>/> klick googlemaps (die sky-jump-Rampe)

Soweit.
lg
OLPE


Hallo Olpe,

vielen Dank für Deine Hinweise..... :TU:)

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

Hallo,
Militärexperte Gressel über die Explosionen auf der Krim und mögliche Offensiven der Ukraine https://www.youtube.com/watch?v=VyLPiVQdBEI  interessante Analyse.

Und, der Angriff auf die Krim, ein Desaster für Putin.
https://www.youtube.com/watch?v=erDXYsQGlD4

Ich denke eines der nächsten Ziele wird die Brücke über die Straße von Kertsch sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:




Big A

Gustav Gressel ist lt diverser Websites ( einfach mal den Namen googlen) Politikwissenschaftler und ggf noch als Sicherheitsexperte zu bezeichnen ( wobei auch der Begriff schon per se schwammig ist) Er verfasst Analysen und Kommentare  - letztere sind immer persönliche Ansichten.
"Miliärexperte" halte ich in seinem Zusammenhang für eine wenig zutreffende Bezeichnung.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

olpe

Hallo,
die von Gustav Gressel während des Interviews ins Gespräch gebrachte ukrainische ballistische Kurzstreckenrakete "Grom" ("Grom-2", "Hrim-2", "Sapsan"):
--/>/> klick wiki eng ...

Grüsse
OLPE

Wiking


Wiking

Baltijsk

Bei Google Earth eingeben   54°38'13.14"N   19°56'59.98"E

Auf der Aufnahme vom 25.06.2022 sieht man einige Flugkörperkorvetten

Die scheinen nicht mehr alle im aktiven Dienst zu sein.

Und was ist der Grund für die unterschiedliche Decksbeschichtung? 

Vielleicht hat da ja einer eine Erklärung für...... :MZ:

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

maxim

Die Korvetten der Karakurt-Klasse (Projekt 22800) haben auf den Decks die gleiche hellgraue Farbe wie auf den vertikalen Flächen. Das ist bei vielen neueren russischen Schiffen so, also auch den größeren Korvetten und Fregatten. Das Grau wirkt etwas unterschiedlich, abhängig davon, wie schmutzig es ist.

Die älteren Schiffe haben andere Farben, z.B. diesen rötlichen oder bräunlichen Belag.

der erste

Tja, das ist ein weites Feld. Laut Vorschrift sind die Oberdecks grün oder rostrot zu pönen. Man findet in den Flotten beide Farben. Wahrscheinlich entscheidet der Kommandant und der Bootsmann aus ästhetischen oder traditionellen Gründen, welche Farbe man nimmt. Vielleicht auch danach, welche Farbe gerade vorrätig ist. Einige Schiffe und Boote haben auch blanke Oberdecks, sind gar nicht gepönt. Es ist so ähnlich wie mit der Farbe der Aufbauten und der  Aussenhaut, da gibt es auch unterschiedliche Grautöne-von dunkel- bis hellgrau.




Wiking


Impressum & Datenschutzerklärung