Marinemuseum Wilhelmshaven - eventuell ein Treffen wert?

Begonnen von Wilfried, 04 Januar 2007, 11:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taucher

@osf

ZitatDiese Sache letztens in Kiel mit Hin- und Zurück Fahren und dem vorzeitigen Verlassen der Kantine wenn es gerade besonders lecker hopfig schmeckt; das mache ich nicht nochmal 
weiser Entschluss  :-D



@Snuffy

ZitatHallo zusammen, das wäre ja super, wenn das bei mir auch klappen würde, da könnte ich ja mal neue Leute und natürlich die Nußknacker bande sehen !!!
Ja, wäre wirklich super, wenn es diesmal bei Dir Klappen würde !

ZitatDie Treffen sind immer so weit weg vom Süden
Das können wir so aber nicht stehen lassen, das letzte Treffen war in Kiel, das hat mit Süden doch wirklich nicht viel zu tun  :-D



Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Chrischnix


Mario

Wilhelmshaven ist eine Ecke, wo es mich immer wieder hinzieht. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich einem Kurzurlaub nicht abgeneigt.
Vor allem die Buchläden haben in WHV einiges zu bieten, da schmöcker ich immer gerne.

Wilfried

Zitat von: Mario am 06 Januar 2007, 13:03:20
Wilhelmshaven ist eine Ecke, wo es mich immer wieder hinzieht. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich einem Kurzurlaub nicht abgeneigt.
Vor allem die Buchläden haben in WHV einiges zu bieten, da schmöcker ich immer gerne.

Und nicht zu verachten - der WZ-Bilderdienst direkt in der Fußgängerzone am Bahnhof; dort hat man gegen entsprechendes Entgelt Zugriff auf das gesamte Bildarchiv der Firma Drüppel.

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Chrischnix

Moin Wilfried

Da muß man leider sagen das die Qualität für das Geld nicht berauschend ist!
Früher gab es die Fotos auf dicken Postkartenpapier.
Selbst die Uralten sehen, auch wenn die leicht gelblich geworden sind,
um Längen besser aus.
Vieleicht versteht der Fotomensch nichts von seinem Fach?
Wilfried:Kannst du den nicht ablösen, oder mal den einen oder anderen Tipp geben?:-D :-D
Grüße:
Chrischnix

wer

Wenn ich zeitlich könnte , würde ich gerne! eventuell + einen marinebegeisterten Freund!

Gruß

Christian

Langensiepen

Gruß nach Wedel,
Da ich in W`haven geboren und bis 1958 dort auch ein schönes Stück Leben verbracht habe, ist mir der alte Drüppel in der, wenn mich meine Erinnerung nicht in Stich lässt, Ruhr- Ecke Lahnstraße in bester Erinnerung.  Bis die WZ das Archiv übernahm, machte Drüppel (über 2-3 Generationen ) die Fotos selbst. Es waren Handabzüge. Mit den modernen Zeiten kam auch bei der WZ die `` Dicketal Technik``  und damit die Möglichkeit  ruck zuck  die Bilder  mittelprächtig einzuscannen und dann im Schnelldruckverfahren an den Mann zu bringen. Machen andere Archiv aber zunehmend auch. Ist halt die neue Zeit. 
BERND

Chrischnix

Hallo Bernd

Ja, da muß ich Dir recht geben !
Aber die scheinen da einen ganz miesen Scanner zu haben oder keine
Ahnung wie man so ein Ding einstellt. Dazu ein Fotodrucker der billigeren Sorte
und schon sind die Abzüge für 3,50 Euronen fertig :-(
Schade eigentlich, denn die haben ein relativ großes Bildarchiv.

Grüße zurück nach Hamburg-Neugraben !

Christian

Ps.:Was macht die Wandsbeksache?

Scheer

Treffen in Wilhelmshaven?
Feine Idee. Bin dabei, wenn´s nicht gerade in den nächtsen Tagen ist  :-)
Mein neuer fahrbarer Untersatz braucht noch ein paar Tage bis fertig  :-D

harold

Servus die Buam!
Na ja ... Mai ... eventuell sind da grade wieder meine Matura-Termine, aber generell, wollja! Und natürlich mit René als Guide durch "Seins", eh klar.
Schöne Stickers machen? -sag ich meinem Zwillingsbruder, Mr. Formgabe.
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Spee

Ohne die Vorfreude hier abwürgen zu wollen, aber nur wegen der "Mölders" nach Wilhelmshaven? Sollte schon etwas mehr drin sein. Was wäre den sonst noch so drin, was wir noch nicht angesteuert haben?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Ein wenig gibts schon noch:

Bremerhaven Schifffahrtsmuseum u.a.

Nächste Woche hänge ich mich mal mit Wilfried zusammen (PN-Kontakt schon gelaufen) und dann schaun mer mal, was noch so gehen könnte.

Diese Woche bin ich leider sehr busy, da geht nix mehr.
Aba nächste Woche ist Freiwoche (wenn kein Kollege krank wird).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

harry



Bei meinem Wilhelmshavenbesuch im August06 war zufällig  :-D Tag der offenen Tür bei der Marine.
Da gab es zig Fregatten, auf einigen Schiffen konnte man sich auf Deck umsehen.

Harry

Dergl

Hi,

machen wir doch mal Nägel mit Köppe:

Terminvorschlag: Treffen zum "Wochenende an der Jade 2007". Das ist immer am ersten Wochenende im Juli. Vorschlag ist, das wir uns am Samstag Mittag treffen und bei Bedarf auch übernachten. Hotelempfehlung bei mir zu erhalten.

Das Wochenende an der Jade ist sowas wie Kieler-Woche-für-Arme, jedoch viel ursprünglicher. Ich bin jedes Jahr dabei, wobei alleine der maritime Flohmarkt schon eine Fahrt wert sein könnte, vom Unterhaltungs- und Rahmenprogramm mal ganz abgesehen. Natürlich bietet die Bundesmarine dann im Open-Ship alles, was gerade da ist, und das Marinearsenal ist auch geöffnet. Vorletztes Jahr war ich im Gespräch mit einem Meister der Bordwaffen... ich war in einer Oto-Melara drin!

In diesem Illustren Kreis hier biete ich zum Wochenende an der Jade 2007 eine Besonderheit: Schiffsrundgang und Führung durch den Minenjäger im Marinemusem. Da kenn ich mich halt aus, und zwar so richtig  :wink:

Na... ist das was?

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung