Rettungsbojen im Kanal

Begonnen von juergenwaldmann, 28 Januar 2022, 16:36:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

https://forummg-info.translate.goog/viewtopic.php?t=330&sid=e0964405a097c04b8122156f1e21b12f&start=140&_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Interessant finde ich diesen Bericht über die Rettungsbojen für Flieger , die abgestürzt waren .
Gab es diese Bojen auch vor der Deutschen Küste ?
LG  Jürgen

bettika61

Hallo Jürgen,
Suche hier nach Udet Boje
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

juergenwaldmann

Danke Beate und Axel ,
das war sicher eine sinnvolle Hilfe für die Piloten , denen auf dem Rückflug der Spirt ausging .
die  anscheinend auch von den Alliierten genutzt wurde .

https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsboje_(Wehrmacht)

LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung