MPF F-956

Begonnen von mhorgran, 27 Januar 2022, 11:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhorgran

Ich (und Peter) haben eine Anfrage bezüglich obiges Boot bekommen.
Hier der Text:
Daniel Germek
Slowenien

Hallo.
Ich bin ein lokaler Wrackforscher. Wir tauchen hauptsächlich auf F-956.
https://www.youtube.com/watch?v=AqFtpFzxe0U&t=33s

Haben Sie einen Bericht des Kapitäns Werner Heinecke (F-522) über den Luftangriff am 8. September 1944 auf Capodistria / Triest?

08.09.1944 11u20 Bei Luftangriff (Triest) havariert. Bei dem Versuch, in eine geeignete Schussposition zu kommen, ist die Seeziel-Trosse in die Schraube geraten. Von MFP 625 eingeschleppt.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Germek

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

t-geronimo

Einen Gefechtsbericht habe ich im KTB der 10. Landungsflottille nicht gefunden, nur folgenden Eintrag:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Danke, dass du dich darum kümmerst, STEFAN! Ich könnte mich nicht vor Sonntag damit beschäftigen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius

Zitat von: t-geronimo am 27 Januar 2022, 12:42:44
Einen Gefechtsbericht habe ich im KTB der 10. Landungsflottille nicht gefunden, nur folgenden Eintrag:

Ein Hinweis auf einen Gefechtsbericht könnte ja eine Anmerkung "Anl. x" im KTB sein. Hier fehlt sie.
Evtl. müsste man in anderen KTBs schauen (Seekommandanten, Admiral xy, Sicherungsdivision), ob dort etwas mehr zu dem Ablauf steht.


:MG:

Darius

DanijelG

Thank you, boys.
At least you found something.
Brgds

Impressum & Datenschutzerklärung