Fototour 2006 Wilhelmshaven

Begonnen von Uwe, 03 Januar 2007, 00:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

-- das erste, was mir vor die Kamera lief.
-- die Tromp bei Anlegemanövern
 




















Gruss Uwe
Gruss Uwe

harry


Hallo Uwe,

Wann warst du denn in Wilhelmshaven? Noch mehr fotografiert?


Gruß
harry

Wilfried

Moin Uwe,

die gleichen Bilder habe ich auch in meinem Fundus ...  :-D war just in diesem Moment auch vor Ort. Aber es war kein Anlegemanöver - hier liegt eine Magnetschleife. Die beiden Seehafenassistenzschlepper ziehen die Fregatte über diesen Bereich und die Leute an Bord können die Eigenmagnetisierung, bzw. Entmagnetiesierung justieren und neu festlegen - oder so ähnlich ...  :-D Übrigens die einzige Anlage in Nordeuropa. Deshalb kommen sehr häufig die NATO-Einheiten nach WHV ... einige Tage später lief mir die "Zeven Provinzien" vor die Linse ....

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Teddy Suhren

Schnipp, schnipp...super Bilder Herr Lehrer!  :-D
Äh...was ist den das für ein Dampfer hinter der KW Brücke?  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Wilfried

Moin Teddy,

meinst Du die "Mölders"? ... die liegt dort an der Pier vom Marinemuseum ...  :-D



Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Teddy Suhren

Hai

...hat doch geklappt...  :-D
So kann man unserm lieben Wilfried tolle Bilder entlocken...  :-D :-D

P.S.
Ich war noch nicht in W'haven  :cry:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

Organisier doch mal ein Treffen. :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Zitat von: t-geronimo am 03 Januar 2007, 20:51:06
Organisier doch mal ein Treffen. :-D

Ja, mach mal, aber mit " Mölders "- Besuch. Ich würd selbstlos, wie ich bin, mit euch 'ne Führung machen.  :-D

t-geronimo

WHV ist zwei Stunden oder so ähnlich von mir entfernt.

Wenn ihr kommt, währen wir schon drei. :-)

Das ist fast einen Veranstaltungs-Thema wert:
"Mölders-Besuch mit Führung durch Zerstörerfahrer".

Ich könnte 2-3 Schlafplätze bieten. :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Zitat von: t-geronimo am 03 Januar 2007, 21:01:43
Ich könnte 2-3 Schlafplätze bieten. :-D

Wie jetzt, ich dacht wir schlafen auf der " Mölders " ?  :MLL:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin, moin Jungs,

einen oder zwei Schlafplätze könnte ich auch bieten ... und eine Führung durch Wilhelmshaven - auch kein Problem  ...  :-D Kann nur noch keinen Termin nennen - wegen des Wochenenddienstes; denke, es ist bei Thorsten ähnlich?! Aber wir können ja einmal so etwas in die verkürzte engere Wahl nehmen!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Chrischnix

Aaaaah, die Mölders

das nenne ich noch Schiff ! :-D
Beim Treffen bin ich dabei!

Gruß:
Chrischnix

Uwe

-- Mitte September 06 war ich in Whv.
-- noch ein paar Bilder.  :O/Y









   
--werde nach und nach noch ein paar Bilder einstellen
-- Gruss Uwe


Gruss Uwe

Uwe

Gruss Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung