IAC Vikrant schließt dritte Seeversuche ab.

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 22 Januar 2022, 18:49:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

IAC Vikrant schließt dritte Seeversuche ab; wird  noch in diesem Jahr in die indische Marine aufgenommen.  NB:  IAC Indigenous Aircraft Carrier 1 (IAC-1), Indigener Flugzeugträger 1 (IAC-1), =  einheimisch gebauter, moch nicht in Dienst gestellter.. ..... also noch nicht INS.  :/DK:

"IAC Vikrant Completes Third Sea Trials; To Be Induced (inducted?) Into The Indian Navy By This Year"
https://www.republicworld.com/india-news/general-news/iac-vikrant-completes-third-sea-trials-to-be-induced-into-the-indian-navy-by-this-year-articleshow.html

Ulrich Rudofsky

stechlin

Ich bin vor einiger Zeit auf eine Internetseite gestoßen, die sich mit der zweiten See-Erprobung der Vikrant beschäftigt. Danach scheint die Erprobung alles andere als ein "voller Erfolg" gewesen zu sein. Berichtet wird vielmehr von ungewöhnlichen Nickbewegungen des Trägers selbst bei ruhiger See, die - wenn ich den Text richtig verstanden habe - auf das Fehlen eines Wulstbugs zurückgeführt werden.

Hier der Link:
https://inf.news/en/military/05a06e24422945472ab90f23c95e1735.html

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung