Netzleger Genua ( II )

Begonnen von Wiking, 21 Januar 2022, 15:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking


bettika61

Hallo wiking,
:MG:
Du meinst aber Netzleger (VI) GENUA
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking

Hallo bettika61,

ja, genau genommen Netzleger VI (Genua II), ist es so richtig?

https://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/km/netz.htm

Wiking  :MG:


bettika61

Hallo wiking,
Jetzt erst verstanden,  :-D
Aber woher kommt die" II" hinter GENUA ?
Im DDK Bd. 3 heißt es nur "Netzleger VI=Genua"
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking

Hallo,

Zitat von: bettika61 am 22 Januar 2022, 13:01:37
Hallo wiking,
Jetzt erst verstanden,  :-D
Aber woher kommt die" II" hinter GENUA ?
Im DDK Bd. 3 heißt es nur "Netzleger VI=Genua"

ich denke es ist darin begründet das es schon einmal eine Genua als Netzleger gab.
Diese wurde am 14.10.40 auf dem Wege nach Drontheim von brit. Zerstörern angegriffen und ist gesunken.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung