Minenabwehrfahrzeuge: M 5610 / KFK 128

Begonnen von Wiking, 16 Januar 2022, 20:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Hallo,

nichts aufregendes, nur ein kleiner Hinweis.

Das Hilfsräumboot  M - 5610 der 56 M.S.FL.  muss seine Indienststellung schon vor dem 18.12.1943 gehabt haben, siehe Anhang. ( 12.04.1942)

https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/minensucher/ausgabe.php?where_value=2952

Wiking  :MG:

TW

Danke für den Hinweis, Wiking.
Ich vermute etwas Anderes, nämlich dass die KFK 5609 und 5610 bereits die zweiten Fahrzeuge mit dieser Nummer waren, und dass die Vorgänger im Gröner nicht aufgeführt, daher ungeklärt sind.
Gruß, Thomas

TW

Liebe Kollegen,
Hat Jemand von euch das KTB der 56. M-Flottille für 1942 ?
Gruß, Thomas

t-geronimo

Bei NARA gibt es leider nur 1940 und 1944.  :cry:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung